Veranstaltungen 2021

Jahreshauptversammlung

Am 18. September 2021 fand unsere Jahreshauptversammlung statt - corona-bedingt etwas später als gewöhnlich und im Gemeindesaal der Kreuzkirche Kulmbach, damit auch alle Regeln eingehalten werden konnten. Vielen Dank an Pfarrer Jürgen Singer, dass die Siedlergemeinschaft den Gemeindesaal nutzen durfte!
Wir durften nicht so viele Siedler wie sonst begrüßen, freuten uns aber, dass neben den Siedlern auch der Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach, Herr Ingo Lehmann, und der Stadtrat Ralf Baumann uns mit ihrer Anwesenheit beehrten.
Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie Jahresbericht, Kassenbericht und Entlastung des Vorstands, gab es auch den besonderen Punkt Ehrungen: unser langjähriges, immer und über die Jahre auf vielen Positionen aktives Mitglied Heiner Röder durften wir zum Ehrenmitglied der Siedlergemeinschaft Kulmbach machen. Gleichzeitig hat er auch vom Bezirk und Kreis des Verband Wohneigentum das Ehrenzeichen in Silber erhalten.
Lieber Heiner, auch nochmal an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für dein langjähriges Engagement!

Siedler-Erntedank

Nach einjähriger Pause konnten wir am 2. Oktober 2021 unser traditionelles Erntedankfest auf dem Festplatz in der Hohen Flur feiern. Gut 40 Siedler sowie Freundinnen und Freunde der Siedlergemeinschaft haben bei traumhaftem Wetter mit uns gefeiert und beim Erntedankgottesdienst Hr. Pfarrer Singer und der musikalischen Untermalung von Hr. Grampp gelauscht. Thema war jedoch nicht nur, dass man "Danke" für die eingefahrene Ernte (in welcher Form auch immer) sagen sollte, sondern auch, dass man ans Teilen denkt. Daher gab es nach dem Gottesdienst für alle, die wollten, Zwetschgenkuchen.

Erntedank-Gabentisch
Erntedank-Gabentisch   © Kerstin Teller
Erntedank-Gottesdienst
Erntedank-Gottesdienst   © Kerstin Teller
Danke an Pfarrer Singer, Herrn Grampp und Herrn Hastreiter für die Vorbereitung und Durchführung des Gottesdiensts!
Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut!

Ausstehende Veranstaltungen

• 9. Dezember 2021 - Lebendiger Adventskalender beim Vereinsheim im Katzbachtal, Beginn 18.00 Uhr