Schul und Lehrfahrt

Schul und Lehrfahrt 2017
Am 5. August starteten wir um 09:30 Uhr mit unsere Schul und Lehrfahrt vom Waldwiesenkreisel aus in Richtung Probstei. Wir freuten uns auf einen erlebnisreichen Ausflug zu den "Probsteier Korntagen". Es erwartete uns eine liebliche Landschaft mit romantischen Dörfern, stolzen Herrenhäusern, malerischen Seen und berühmten Ostseebädern. Auf dieser Rundfahrt erkundeten wir die landschaftliche und kulturelle Schönheit der Probstei, doch im Mittelpunkt standen die fantasievollen und goldgelb glänzenden Strohfiguren, die von kreativen Künstlern zur Schau gestellt wurden und durch ihre Originalität begeisterten. Zwischendurch genossen wir in einem netten Restaurant ein Mittagessen (Krummbeker Rippchen oder Krummbeker Küstenschmaus standen zur Auswahl) und zum Abschluss wurden wir zu einem Kaffeegedeck mit Himbeertorte eingeladen.

Korntage
© fraller
Korntage
© fraller

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.