Vereinsgeschichte der Siedlergemeinschaft Moosbach e. V. Vorwort

„Gemeinsam sind wir stark“, dachten sich 1963 vierzehn Männer und schlossen sich zur Siedlergemeinschaft Moosbach zusammen. Man unterstützte die Familien mit kleinen Zuschüssen aus der Vereinskasse, kaufte einfache Gartengeräte und beschäftigte sich aber auch schon mit Themen wie Einheitswert, Anschlussgebühren und Straßenherstellungsbeiträge.
Niemand konnte damals ahnen, dass sich dieses kleine Bündnis zu einer Gemeinschaft mit über 260 Mitgliedern und einem eigenen Siedlerhaus entwickeln würde. Nicht nur mit Maibaum und Faschingsball setzen die Siedler seit vielen Jahren Farbtupfer im kulturellen und gesellschaftlichen Leben unserer Heimatgemeinde.
Für die große Anerkennung über die Gemeindegrenzen hinaus haben die „Gründerväter“ mit ihren Familien vor über 40 Jahren den Grundstock gelegt.
Dafür danken wir ihnen.

Peter Bauridl

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.