Nikolausfeier 2008 am 14.12.2008 im Vereinslokal Bock

Zur traditionellen Weihnachtsfeier der Siedler begrüßte der 1.Vorsitzende Konrad Lingl die Mitglieder und die Siedlerfamilien mit ihren Kindern. In seiner Ansprache erinnerte er an die Mitglieder, die dieses Weihnachten 2008 nicht mehr erleben können und an die, die gesundheitlich eingeschränkt sind. Weihnachten sei ein Fest der Freunde, aber auch der Besinnung. Es sei Anlass zum Überdenken des eigenen Lebens und Gebot zu einem friedvollen Miteinander im Verein und in der Gesellschaft.
Lingl bedankte sich bei den Organisatoren dieser Feier Marion Rappl, Stefanie Ach und Jürgen Steiner, sowie bei der Vereinswirtin Nancy Bock. Der gute Geist im Verein, Hans Radloff, erhielt ein kleines Geschenk für seine nimmermüde Tätigkeit für den Verein.
Für die Kinder kam dann der ersehnte Nikolaus (Gerd Wittmann, Kolpingsfamilie). Nach lobenden, aber auch mahnenden Worten beschenkte er alle Kinder mit einem großen Weihnachtspäckchen. Die Kinder dankten dem Nikolaus mit einem Lied.
Mit einem Dank auch an Klaus Lingl, der die Feier musikalisch hervorragend begleitet hatte, ging eine kleine, aber schöne Feier zu Ende.

(Konrad Lingl)