2021 Hauptversammlung

2021 Hauptversammlung

Im Vereinslokal "Zum goldenen Löwen" in Krottensee (Buchfelder) fand am 30.07.2021 ab 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung statt. Der ursprünglich geplante Termin im Oktober 2020 musste wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

Entsprechend der Anfang Juli mit den Zeitschriften verteilten Einladung wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet.


Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden
Nach dem Gedenken an die Verstorbenen informierte Vorsitzender Anton Dimler über den Mitgliederstand (149).
Im vergangenen Vereinsjahr konnten keine Veranstaltungen durchgeführt werden. Einzig das traditionelle Kirchweih-Essen und die gemeinsamen Heizölbestellungen fielen dem Virus nicht zum Opfer.
Für das kommende Jahr möchte die Vorstandschaft wieder Veranstaltungen anbieten. Ob und in welcher Form, das ist zurzeit ungewiss und hängt vom Pandemiegeschehen und den damit verbundenen gesetzlichen Regelungen ab.

Dank geht an Dieter Märtin und die weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des Vereins.


Kassenbericht / Revisionsbericht / Entlastung
Frau Spethling legte die Finanzsituation dar. Der detaillierte Kassenbericht kann auf Antrag bei Thomas Roßbacher eingesehen werden.

Die Kassenprüfung fand am 23.07.2021 statt. Die Kassenführung wurde ausdrücklich gelobt und für in Ordnung befunden.

Die anwesenden Mitglieder entlasten die Vorstandschaft für die Jahre 2019/2020 und 2020/2021 jeweils einstimmig.


Neuwahlen
Die Wahl wurde durch den Bezirksvorsitzenden Ulrich Reinwald geleitet. Da Frau Spethling den Posten der Kassenwartin nicht mehr besetzen möchte, stellte sich Herr Thomas Roßbacher dafür zur Verfügung.
Die vorgeschlagenen Funktionäre wurden per Akklamation gewählt. Details können dem Wahlprotokoll entnommen werden. Dies ist beim Vorsitzenden auf Antrag einsehbar.

Frau Spethling war seit 2008 Kassenwartin. Herr Dimler bedankte sich im Namen der Mitglieder für ihren enormen Einsatz mit einem weiteren Blumenstrauß und einem Essensgutschein.


Ehrung der Jubilare
Mit einem Blumenstrauß, einer Urkunde, einem Geschenkgutschein und der Bewirtung an diesem Abend wurden Heiner Grund und Albert Gerstacker für 60-jährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Helmut Lay und Norbert Jungbauer geehrt.
Frau Irmgard Kindermann, die ebenfalls seit 60 Jahren Mitglied ist, konnte leider nicht an der Sitzung teilnehmen. Ihr wird das Geschenk zu Hause überreicht.


Sonstiges
Herr Bürgermeister Springer bedankte sich für die Vereinsarbeit und überreichte einen Dankeschön-Umschlag.
Auch Herr Reinwald bedankte sich im Namen des Bezirksverbandes für das ehrenamtliche Engagement der Funktionäre und Austräger.

Herr Reinwald ist ab Oktober 2021 zertifizierter Gartenfachberater und steht für Fragen zur Verfügung.

Herr Josef Laus informierte über Frostschutz, Baumfäule, Schorf bei Bäumen.

Das Vereinsjahr geht aufgrund der heutigen Hauptversammlung bis 31.07.2022.

Herr Sacher fragt nach konkreten Konditionen für die Gewässerschutzversicherung. Herr Reinwald wird das klären und die Information zukommen lassen.

Herr Reinwald empfiehlt, sich Gebäude- und Elementarversicherung durch die Rheinland-Versicherung anbieten zu lassen, da hier eine Kooperation mit dem Verband besteht.


Ende 20:00 Uhr

  • Bild 1 von 2

     Foto: SG Neuhaus

  • Bild 2 von 2

    Zeitungsartikel aus den Nordbayerischen Nachrichten vom 04.08.2021 Foto: Nordbayerische Nachrichten Pegnitz

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.