2023 Hauptversammlung

Im Vereinslokal "Zum goldenen Löwen" in Krottensee (Buchfelder) fand am 27.10.2023 ab 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Neuhaus statt. Es waren 24 Mitglieder anwesend.

Entsprechend der Anfang September mit den Zeitschriften verteilten Einladung wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet.

Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden
Nach dem Gedenken an die Verstorbenen informierte Vorsitzender Anton Dimler über den Mitgliederstand (147) und die Veränderungen.

Im vergangenen Vereinsjahr wurden das "Danke-Essen" für die Zeitungsausträger, das traditionelle Kirchweih-Essen und die gemeinsamen Heizölbestellungen durchgeführt.
Für das kommende Jahr möchte die Vorstandschaft wieder Veranstaltungen anbieten. Vorgesehen sind neben den Heizölsammelbestellungen eine Weinprobe in Ranna, ein Erste-Hilfe-Auffrisch-Kurs mit dem ASB, ein Gartenbau-Vortrag. Die Termine werden rechtzeitig veröffentlicht.

Dank ging an die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des Vereins. Bei Frau Jungbauer und Herrn Roßbacher bedankte sich der Vorsitzende mit einem Geschenk.

Kassenbericht / Revisionsbericht / Entlastung
Herr Roßbacher legte die Finanzsituation dar. Der detaillierte Kassenbericht kann auf Antrag bei Thomas Roßbacher eingesehen werden.
Die Kassenprüfung fand am 26.10.2023 statt. Die Kassenführung wurde von Frau Lay gelobt und für in Ordnung befunden.
Die anwesenden Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft für das Vereinsjahr 2022/2023 ohne Gegenstimmen.

Ehrung der Jubilare
Mit einem Geschenk, einer Urkunde und der Bewirtung an diesem Abend konnte Josef Sacher für 60-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Josef Zitzmann geehrt.
Herr Sacher hatte sein Beitragsbuch aus den Vereinsanfängen mitgebracht und das Unikat zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Dafür herzlichen Dank!

Sonstiges
Stellvertretender Bürgermeister Peter Pflug bedankte sich für die Vereinsarbeit und überreichte einen Dankeschön-Umschlag der Marktgemeinde Neuhaus.
Auch Ulrich Reinwald bedankte sich im Namen des Bezirksverbandes für das ehrenamtliche Engagement der Funktionäre und Austräger.

Vortrag "ASB stellt sich vor"
Roland Löb und Sandra Kiefhaber stellten im Anschluss an den offiziellen Teil die Arbeit des ASB Jura vor. So erfuhren die Zuhörer viel über die Personalsituation, den Leistungsumfang einschließlich Kindergärten, über nicht so bekannten Einsätze wie z. B. im Rahmen des Bevölkerungsschutzes.

Detailliert und unterhaltsam gingen die beiden auf die Themen Hausnotruf, Essen auf Rädern und die Arbeit des "Wünschewagen"-Teams ein.

Spontan entschied die Vorstandschaft, eine Spendensammlung für den ASB durchzuführen und so konnte Anton Dimler die Versammlung mit der Übergabe eines gut gefüllten Sammel-Körbchens beschließen.

Ende 21:00 Uhr

2023 Hauptversammlung

  • Bild 1 von 11

     Foto: SG Neuhaus/Peg.

  • Bild 2 von 11

     Foto: SG Neuhaus/Peg.

  • Bild 3 von 11

     Foto: SG Neuhaus/Peg.

  • Bild 4 von 11

     Foto: SG Neuhaus/Peg.

  • Bild 5 von 11

     Foto: SG Neuhaus/Peg.

  • Bild 6 von 11

     Foto: SG Neuhaus/Peg.

  • Bild 7 von 11

     Foto: SG Neuhaus/Peg.

  • Bild 8 von 11

     Foto: SG Neuhaus/Peg.

  • Bild 9 von 11

     Foto: SG Neuhaus/Peg.

  • Bild 10 von 11

     Foto: Nordbayerische Nachrichten VNP vom 03.11.2023

  • Bild 11 von 11

    Auszug aus "Familienheim und Garten", Heft März 2024 Foto: Verband Wohneigentum, Familienheim und Garten

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.