Ortsbeirat / stvv

Die Bürgerfragestunde in den Ortsbeiräten und Stadtverordnetenausschüssen
in Frankfurt am Main gibt den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit Fragen zu stellen. Wann der Ortsbeirat für Ihren Stadtteil tagt und die Tagesordnung finden Sie unter:

weiter auf "aktuelle Tagesordnungen" im Feld "Direkte Auswahl:" aussuchen, z.B. OBR 6 und auf Anzeige klicken.

Mit dem Link zum Parlamentarischen Informationssystem (stvv) hat der KV-Frankfurt schon lange eine gute Quelle erschlossen. Nun gibt es neue Beschlüsse mit weiteren Möglichkeiten zu erfahren „was ist in meinem Umfeld Neues geplant“. Diese Informationen finden Sie im Amtsblatt der Stadt Frankfurt am Main. Das Amtsblatt kann ab 01.01.2006 jeder im Internet einsehen. Dazu klicken Sie den Link oben auf dieser Seite an. Links oben frankfurt.de anklicken, den Reiter „Rathaus“ wo Sie auf der rechten Seite den Kasten Links finden. „Amtsblatt“ anklicken und schon sind alle nach Nummern einzeln aufgelistet. Wer jede Woche das neue Amtsblatt durchliest, weiß genau was sich in seinem Umfeld so tut. Nun braucht man sich nur noch die Vorlagennummer zu notieren, z.B. B 726 und diese im Feld der „Hauptmenü“ einzugeben und so die Vorlage öffnen (zwischen Buchstaben und Nummer immer einmal die Leertaste bedienen). Neu ist auch das Rederecht für Bürgerinnen und Bürger in den Fachausschüssen, mehr dazu in der Vorlage: NR 15
Viel Erfolg. L.O.

Zum Amtsblatt der Stadt Frankfurt am Main:

weiter in Leiste oben "Rathaus " am rechten Rand zum Kasten "Links " und darin "Amtsblatt" anklicken.