Fahrt zum Zoo nach Leipzig

Am vergangenen Wochenende (14.05.2022) fuhren die Siedler Schönwald und einige aus Vielitz mit einem vollbesetzten Bus zum Zoo nach Leipzig.
Die Siedlergemeinschaft lud dabei auch, in Schönwald lebende, geflüchtete Ukrainer und ihre Familien ein, für die der Verein die Kosten der Fahrt übernahm. Insgesamt 21 neue Mitbürger aus der Ukraine mit insgesamt 11 Kindern nahmen die Einladung an.

Bus der Firma Hirsche mit Fahrer Alexander Ludwig
© Günter Schaller
grüne Tasche mit Ball, Textmarker und Apfel usw.
Die von Kübra Kärner zusammengestellte Überraschungstüte für die mifahrenden Kinder   © Jürgen Eimert

Zu Beginn der Fahrt überreichte Vorstand Jürgen Eimert jedem Kind eine Überraschungs-
tütet, damit die Fahrt nicht langweilig wird. Wir bedanken uns dabei für die Unter-
stützung durch die Firmen Netzsch, Sparkasse Hochfranken, Fa. Kyocera und Korlek & Kärner.


Personen zur Kaffeepause neben dem Bus
Kaffee-Pause auf einem Rastplatz   © Martin Schmeckenbecher
Reiseleiter Martin und Jürgen im Eingang des Zoos
Unsere beiden Reiseleiter Martin und Jürgen!   © Petra Künzel


Nach einer kurzen (Kaffee-)Pause kam man gutgelaunt am Zoologischen Garten Leipzig an und stürzte sich ins Getümmel.

Eingang zum Zoo mit Menschenmenge
© Günter Schaller
Eingang zum Zoo
© Martin Schmeckenbecher
Gruppe vor Eingang Zoo Leipzig
© Jürgen Eimert

Bei herrlichem Wetter konnten Erwachsene und Kinder den Zoo erkunden. So zog es viele gleich zum Gondwanaland, wo man auf Dschungelpfaden oder bei einer Bootsfahrt gleich drei Kontinente unter einem Dach entdecken konnte.

Impressionen aus dem Gondwanaland
© Günter Schaller und Jürgen Eimert

Auch das Elefantengehege, die Erdmänchen ("och sind die süss..."), die Giraffen und vieles mehr durfte nicht fehlen.

div. Tiere im Zoo
© Martin Schmeckenbecher, Jürgen Eimert und Günter Schaller

Ein Safari-Train lud die kleinen Zoo-Besucher zu einer Rundfahrt ein. An mehreren Stellen im Zoo konnten die Kinder auch zu den Tieren hinein.

Attraktionen im Zoo für Kinder
© Günter Schaller

Pünktlich um 18 Uhr traten wir mit unserem Bus wieder die Heimreise an. Für alle war es ein rundum gelungener Tag und man konnte die Sorgen zumindest für ein paar Stunden vergessen.

Fahrer und Reiseleiter Jürgen im Rückspiegel des Busses
© Martin Schmeckenbecher

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.