Flyer,Merkblätter,Prospekte und Info - Broschüren

Verband Wohneigentum NRW e.V.
© Verband Wohneigentum NRW e.V.
Flyer,Merkblätter,Prospekte und Info - Broschüren zu unseren allgemeinen Leistungen und unsereren Partnerverbänden zum Download !

Bäume für kleine Gärten.pdf (672.2 KB, PDF-Datei)

Bäume für kleine Gärten
Große Bäume sind schön, aber sie passen nicht in jeden Garten. Zu große Bäume können einen kleinen Garten optisch erschlagen. Kleine Gärten brauchen kleine Bäume - also solche bis 10 m Höhe. Wir möchten Euch dabei helfen, den passenden Baum auch für kleinere Gärten zu finden. Den Flyer gibt es gratis zum Download...

Von Krise zu Krise
Lehren aus der Pandemie: neue Impulse für das Krisenmanagement, den Bevölkerungsschutz und das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

Asbest-Flyer-2020-2.pdf (535.3 KB, PDF-Datei)

Der vom Umweltministerium Baden - Württemberg herausgegebene Flyer "Asbest in Gebäuden - die versteckte Gefahr" gibt eine wichtige Orientierung über die sachgerechte Vorgehensweise bei Renovierungen, Umbauten oder Abrissarbeiten. Der "Asbest-Flyer" listet auch die Bauprodukte auf, in denen asbesthaltige Materialien enthalten sein können - etwa in Dichtungen, Fußbodenbelägen und Dachplatten, Putzen, Spachtelmassen und Fliesenklebern. Er gibt Tipps, wie Handwerker/innen oder Heimwerker/innen sachgemäß damit umgehen sollten.

Kinder_im_Garten_2014.pdf (598.6 KB, PDF-Datei)

Der Garten ist ein wahres Abenteuer - Paradies für Kinder: Hier können sie toben, spielen und die Natur erleben - alles in der geschützten Atmosphäre des eigenen Zuhauses. Dennoch lauern auch hier Gefahren die Kinder oft nicht richtig einschätzen können.

Renovierungsplaner--ABUS.pdf (486.7 KB, PDF-Datei)

Der Trend zum Eigenheim ist ungebrochen. Die aktuelle Zinslage mit günstigen Darlehen für die Immobilienfinanzierung macht den Traum vom Eigenheim für immer mehr Menschen möglich. Viele Käufer entscheiden sich dabei für Immobilien aus dem Bestand. Doch auch wenn die Immobilie einmal renoviert wurde - mit der Zeit stehen immer wieder Investitionen an, die für den Werterhalt unabdingbar sind.

Neuer Renovierungsratgeber
Welche Maßnahmen wann auf einen zukommen können und wie man zudem für das Plus an Sicherheit sorgt, haben ABUS und der Verband Wohneigentum NRW e.V. nun in einem kompakten Ratgeber zusammengestellt.

Der Garten als Arche.pdf (0.9 MB, PDF-Datei)

Das Schwinden der Artenvielfalt ist eines der größten Probleme unserer Zeit. Laut Bericht des Weltbiodiversitätsrats (IPBES) sind eine Million Arten vom Aussterben bedroht, wenn es zu keinen grundlegenden Änderungen bei Landnutzung, Umweltschutz und der Begrenzung des Klimawandels kommt. Hier ist die Politik gefragt, aber auch auf Ihrem eigenen Grundstück können Sie etwas tun: Machen Sie Ihren Garten zur Arche !

Gartenberatung-fuer-Sie.pdf (714.8 KB, PDF-Datei)

Gartenarbeit macht Freude, wirft aber auch viele Fragen auf. Kompetenten Rat und unabhängige, werbefreie Antworten gibt unsere haupt- und ehrenamtlichen Gartenberatung.

Wie ? Das haben wir in diesem Faltblatt kompakt für Sie zusammengestellt. In manchen Regionen sind die Gartenberater- und -beraterinnen vor Ort aktiv, auch in vielen Vereinen/Gemeinschaften des Bezirksverband Neckar-Odenwald und geben Tipps. Viele Fragen können direkt per Telefon oder Email beantwortet werden. Auch über unsere Gartenwebsite, www.gartenberatung.de finden Sie Tipps.

Das Faltblatt können Sie gerne herunterladen !
Benötigen Sie ein gedrucktes Exemplar oder mehrere ? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-mail an: info@gartenberatung.de

Altes Haus mach neu.pdf (0.8 MB, PDF-Datei)

Möchten Sie ein altes Haus sanieren oder es energetisch auf Vordermann bringen ?
Ist angedacht, die Immobilie auf ein Leben im Alter vorzubereiten ?
Im Vorfeld stellen sich viele Fragen: Alleine loslegen oder mit Architekten ? Wann ist ein Bauantrag zu stellen ?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um staatliche Förderungen zu beantragen ?
Unser neue Folder ist handlich und gibt Tipps, was zu tun ist, bevor der eigentliche Umbau beginnt.

Weitere folgen noch