Jahreshauptversammlung 2014

Erfolgreicher Zusammenschluss der Siedlergemeinschaften 2014

Nachdem in den Mitgliederversammlungen beider Gemeinschaften im Jahr 2013 ein Zusammenschluss von Schaffergilde und Bürgerverein diskutiert wurde und beide Versammlungen hierzu ein positives Votum formuliert haben, wurde den Mitgliedern in der Jahresversammlung am 19.02.2014 der Zusammenschluss von beiden Vorständen vorgeschlagen und förmlich beantragt. Diese wichtige und grundlegende Veränderung wurde von den anwesenden Mitgliedern beider Gemeinschaften einstimmig beschlossen. In der anschließenden gemeinsamen Mitgliederversammlung wurde das Verwaltungsteam neu gewählt.
Als Vorsitzende wird Frau Petra Quernhorst, und als stellvertretender Vorsitzender Dr. Herbert Karl die Geschicke des neuen Vereins lenken.
Der Name wurde in "Bürgerverein Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V." umfirmiert. Er gehört weiterhin dem Verband Wohneigentum Baden-Württemberg an und hat nun die meisten Sitze bei den Kreisversammlungen und im Bezirk.