Zum Jubiläum hier eine kleine Chronik unserer Gemeinschaft:

Wie die Zeit vergeht.
Jetzt haben wir unsere Jubiläumsfeier schon wieder hinter uns.
Fast 400 Gäste hatten wir am Sonntag dem 14.08.11 in der BGW. Leider war das Wetter diesmal nicht mit uns, was besonders für die Kinder schade war. Allerdings konnte der Regen die Kleinen nur wenig schrecken. Das Spielmobil und die Schminkaktion waren trotzdem ein Anziehungspunkt. Nur die Hüpfburg und der Kletterturm konnten nicht oder nur sehr eingeschränkt genutzt werden.
Dadurch dass fast alle Sitzplätze in die BGW verlagert werden mussten, war auch die Tanzfläche als "Spielplatz" nicht mehr nutzbar. Wir hätten sonst spontan einige Spiele in den Raum geholt.
Für die Erwachsenen gab es ein umfangreiches Programm aus Comedie und Musik. Frau Plaschke hatte es hauptsächlich auf Mitglieder des Vorstandes abgesehen. Musikalisch unterhielten uns "More Than Skiffle" und "Fidelitas" ganz hervorragend.
Gut angekommen ist auch die Diashow mit Bildern aus alten Tagen und von den letzten Kinderfesten.
Nach dem Umzug und vor Beginn des Programms gab es noch die Begrüßungsworte durch unseren Vorsitzenden, Hans-J. Egge und kurze Reden einiger Ehrengäste, u.a. dem Landesvorsitzenden des Verbandes Wohneigentum, Herrn Kaack, und unserem Bürgervorsteher. Am Samstag Vormittag wurde das Kinderfest durchgeführt. Bei zum Teil neuen Spielen, aber vor allem bei Klassikern, hatten die Kinder ihren Spaß und kämpften eifrig um die meisten Punkte. Bei den ganz kleinen waren Leonie Meyer und Felix Fehrmann die Sieger. In der nächsten Altersgruppe folgten Nina Brütt und Leo Bennet Ladwig. Große Prinzessin bzw. Prinz sind Celina Timm und Jannik Renk. Und Könige in unserem Jubiläumsjahr wurden Malin Schmidt und Nick Jonas Ladwig. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten.
Ein besonderes Dankeschön geht an den Itzehoer Sielmannszug, der in diesem Jahr bereits zum 50. mal unser Kinderfest per Weckruf, aber auch mir der Begleitung des Umzuges, diesmal Sonntags, übernommen hat. Vielen Dank für die jahrelange Verbundenheit zur Siedlergemeinschaft Kamper Weg-Wellenkamp.
Und damit kommen wir zum wichtigsten Punkt, nämlich dem Dank an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Ohne diese Unterstützung und ohne das Gemeinschaftgefühl innerhalb des Vereins wäre so eine Veranstaltung nicht machbar.
Vielen Dank an alle!!!!!!!!

Bilder zum Fest gibt es unter:

Kinderfest 2011 und

Jubiläumsfeier 2011