11.06.2005 Wandertag rund um Cappenberg

Wandertag der Siedlergemeinschaft Lanstrop am 11. Juni 2005! Ein Fall für Vorstandsmitglied Hans Guder. Ob Fahrradtour und Wandertag in die nähere Umgebung – bei Hans Guder kann man sich hundertprozentig darauf verlassen, dass die Vorbereitung auf einen solchen Ausflug perfekt ist. Die Umgebung von Cappenberg war diesmal das Ziel der Siedlergemeinschaft. Zwanzig Mitglieder (leider ohne ihren schwächelnden ersten Vorsitzenden Matthias Hüppe) hatten sich auf die gut 14 Km lange Strecke durch Wald und Flur begeben.

Fröhliche Gesichter bei den zwanzig Wanderern der Siedlergemeinschaft Lanstrop

Hans Guder (links im Bild)

Kurze Rast im Wald

Auf auf zum fröhlichen Wandern!

Auch die Kühe wurden begrüßt

Der Höhepunkt dabei war sicherlich die Pause in der Gaststätte Klähr, wo die Wanderer schon erwartet wurden. Kaffee und eine tolle Kuchenauswahl sorgten dann dafür, dass man gestärkt den Rückweg antreten konnte. Am Ende hieß es dann „wieder eine gelungene Veranstaltung“, zumal auch Petrus ein Einsehen hatte und es trotz vieler dunkler Wolken, erst ganz zum Schluss ein bisschen Regen gab.

Vor der Gaststätte Klähr in Selm

Kaffee und Kuchen sorgten für Stärkung