Geruchsbelästigung durch Deponie Nordost?

Sollten Sie sich auch durch den Geruch der Deponie belästigt fühlen, so sollten Sie bitte die folgenden Angaben an die Bürgerinitiative weiterleiten:

• Name

• Ortsangabe (Straßenname mit Hausnummer)

• Datum

• Zeitangabe

Angaben bitte weiterleiten über:sg-dortmund-lanstrop@siedlerbund.de

Das Thema "Geruchsbelästigung durch Deponie Nordost" steht am 06.12.2005 unter dem Punkt 3.2 auch
auf der Tagesordnung der Bezirksvertretung Dortmund-Scharnhorst.

Hier ein Zeitungsartikel der Westfälischen Rundschau zum Thema:

Geruchsbelästigung unvermeidlich

27.10.2005 / LOKALAUSGABE / DORTMUND NO
Im Nordosten. Die Entsorgung Dortmund GmbH (EDG) hat weitere Maßnahmen versprochen, um Geruchsbelästigungen auf der Mülldeponie Grevel einzudämmen.
Zahlreiche Bürger aus Lanstrop und Derne hatten sich seit Ende Juli über unangenehme Gerüche beklagt. Die gemeinsame Ratsfraktion der FDP/Bürgerliste machte sich bei einem Ortstermin ein Bild von der Situation. Der Hausmüll wird mit Folien abgedeckt. Es muss jedoch regelmäßig Luft abgeleitet werden, um die Entstehung gefährlicher Gase zu verhindern. Um die Geruchsbelästigung zu minimieren, hat die EDG nach eigenen Angaben Biofilter angebracht. Weitere Maßnahmen sollen folgen.
"Ich bin guter Hoffnung, dass das Geruchsproblem bald gelöst ist", sagte Thomas Reinbold, Fraktionsvorsitzender der FDP/Bürgerliste. Trotzdem könne es gelegentlich je nach Windrichtung weiter unangenehm riechen.