21.03.2014 Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Verbandes Wohneigentum - Siedlergemeinschaft-Lanstrop - stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des 50jährigen Bestehens der Gemeinschaft. 280 Mitgliedsfamilien in Lanstrop, Grevel und Hostedde zählt die Gemeinschaft aktuell. Als Gast der Versammlung nahm Hans Michael Schiller, Vorsitzender des Kreisverbands Dortmund und gleichzeitig 1. Vorsitzender des Verbandes Wohneigentum NRW, zusammen mit dem 1. Vorsitzender der Gemeinschaft, Matthias Hüppe, die Jubilarehrungen vor. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Theo Westermann ausgezeichnet. Gleich 3 Mitglieder konnten ihre 40jährige Mitgliedschaft feiern. Neben Anneliese Dißel und Hans-Joachim van Rissenbeck wurde auch der langjährige 1. Vorsitzende und Ehrenmitglied Heinz Naders und seine Gattin Renate geehrt.

In seiner Rede erläuterte Hans Michael Schiller die Aufgaben und die Mitgliedervorteile des Verbandes und betonte die Wichtigkeit der Gemeinschaft auch im politischen Umfeld. Als Beispiele nannte er das große Engagement des Lanstroper Vorstandes beim Kampf gegen die Forensik im Erlensundern und die Bildung des Arbeitskreises "JA zu Lanstrop".

Matthias Hüppe ergänzte die Rede von Hans Michael Schiller um einen Rückblick auf die letzten 10 Jahre und stellte das Programm für das Jubiläumsjahr 2014 vor. Höhepunkte sind die Weinprobe mit der Winzerfamilie Marmann am 10. Mai und ein Tagesausflug mit der Santa Monika III am 30. August 2014.
Bei den im Anschluss stattfindenden Vorstandswahlen wurde die bisherige Führungsmannschaft von der Versammlung einstimmig bestätigt. Der geschäftsführende Vorstand besteht also weiterhin aus: Matthias Hüppe (1. Vorsitzender), Meinolf Schwering (2. Vorsitzender), Claudia Hüppe (1. Kassiererin), Thomas Preuß (2. Kassierer) und Sabine Preuß (Schriftführerin).

• Hier das Protokoll der Jahreshauptversammlung:

• Protokoll JHV_21.03.2014.pdf (14.1 KB, PDF-Datei)
  • Zeitungsbericht der Ruhrnachrichten vom 29.03.2014

JHV 2013