10.05.2014 Weinprobe

In vino veritas- Im Wein liegt Wahrheit. Mit diesen Worten begrüßte der 1. Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Dortmund-Lanstrop, Matthias Hüppe, die 30 Gäste, die der Einladung zu einer exklusiven Weinprobe gefolgt waren. Im Rahmen des Jubiläumsprogramms "50 Jahre Siedlergemeinschaft Lanstrop" hatte man den Winzer Werner Marmann aus Osann/Mosel für diese Veranstaltung gewinnen können. Die Siedlerfreunde konnten in gemütlicher Runde die Weine,aber auch die Obstbrände und Liköre der Winzerfamilie Marmann verköstigen. Viele Informationen rund um das Thema des ökologischen Weinanbaus, speziell im Moselanbaugebiet, sorgten für einen gelungenen Nachmittag.

Bild1
© M.Hüppe

Bild2
Alle Vorbereitungen sind getroffen   © M.Hüppe

Bild 3
Winzer Werner Marmann   © M.Hüppe

Bild 4
© M.Hüppe

Bild 5
So sieht also Korkeichenrinde aus   © M.Hüppe

Bild 6
© M.Hüppe

Bild7
© M.Hüppe

Bild8
© M.Hüppe

Bild 9
© M.Hüppe

Bild 10
© M.Hüppe

Bild11
© M.Hüppe

Bild12
© M.Hüppe

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.