17.04.2015 Jahreshauptversammlung

Über 30 Mitglieder konnte der erste Vorsitzende, Matthias Hüppe, auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung 2015 begrüßen. Im Jahresrückblick wurde noch einmal gemeinsam auf die vielen Veranstaltungen des Jubiläumsjahres 2014 geschaut. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden in der Versammlung Franz-Josef Nienhaus, Karl-Heinz Gontrum und Edwin Remke ausgezeichnet. In Abwesenheit wurde auch Margarete Schrum,als eines der Gründungsmitglieder der Gemeinschaft, ausgezeichnet.

Einstimmig beschloss die Mitgliederversammlung anschließend die notwendig gewordene Beitragsanpassung ab dem Jahr 2016. Der Jahresbeitrag wird somit ab dem nächsten Jahr 25 Euro betragen. In weiteren Vorträgen stellte der Vorstand die Unterlage zum Lanstroper Verkehrstag und die verschiedenen politischen Positionen zum geplanten Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA, kurz TTIP vor.

Die Veranstaltung wurde mit dem Bildervortrag Siedlergemeinschaft Lanstrop 2004 - 2014 in gemütlicher Runde abgeschlossen.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015:

Begrüßung
Matthias Hüppe begrüßt die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung 2015.   © M. Schwering

Franz-Josef Nienhaus, Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft   © M. Schwering

Ehrung Karl-Heinz Gontrum.   © M.Schwerung

Ehrung Edwin Remke   © M.Schwering

© M.Schwering

Vortrag
Vortrag zum Stand des Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA   © M.Schwering

Vortrag
Start zum Bildervortrag   © M.Hueppe