06.05.2015 Vortrag Altersvorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Wer regelt meine Angelegenheiten, wenn ich es aus verschiedenen Gründen nicht mehr selbst kann? Unabhängig vom Alter kann jeder Mensch plötzlich und unerwartet in eine Situation kommen, in der andere für ihn entscheiden müssen. Doch was muss ich für Vorsorge treffen, damit ich sicher sein kann, dass meine Angelegenheiten im Ernstfall so geregelt werden, wie ich es mir vorstelle? Welche juristischen Schritte sind zu beachten und wie sieht die aktuelle Rechtslage bei diesen sensiblen Themen aus?

Das die Fragen viele Menschen bewegen, zeigte ein Blick in den gut gefüllten Saal der katholischen Kirchengemeinde Dortmund-Lanstrop. Der Verband Wohneigentum - Siedlergemeinschaft Lanstrop hatte in Kooperation mit der kfd Lanstrop zu einem Vortrag zu den Themen "Altersvorsorgevollmacht und Patientenverfügung" eingeladen Als Referent wurde dazu Rechtsanwalt und Notar Hans-Michael Schiller eingeladen. In seinem Vortrag beleuchtete Hans-Michael Schiller nicht nur die juristischen Aspekte, sondern erklärte diese anhand vieler praktischer Beispiele aus seinem Berufsalltag.

Bild2
© M.Hüppe

Bild2
© M.Hüppe

Bild3
© M.Hüppe

Bild4
© M.Hüppe

Bild5
© M.Hüppe

Bild6
© M.Hüppe

Bild7
© M.Hüppe

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.