Kräuterseminar 07.03.2019

Kräuter begleiten uns Menschen schon seit Urzeiten. Ob als Heil- oder Küchenkräuter finden sich viele Hinweise dazu schon in der Bibel. Den alten Griechen waren die Kräuter so wichtig, dass sie den meisten Kräutern einen direkten Bezug zu ihren Göttern zusprachen. Kräuter sind lecker, sind gesund und haben Platz im kleinsten Garten, auf dem Balkon oder auf der Fensterbank.

Auf Einladung des Vorstandes brachte die Gartenfachberaterin des Kreisverbandes, Petra Schulz, uns dieses spannenden Thema nahe. Neben vielen Informationen, stand aber auch das Riechen und Schmecken von Kräutern bzw. diverser Kräuterbuttersorten auf dem Programm. Und natürlich konnten die Teilnehmer/innen dieses Vortrages auch Saatgut mitnehmen, um die heimische Küche zu bereichern. Denn in der Regel gilt: Je frischer, desto intensiver, leckerer und wirksamer sind die Kräuter.

Bild1
© Matthias Hüppe

Bild 2
© Matthias Hüppe

Bild3
© Matthias Hüppe

Bild 4
© Matthias Hüppe

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.