29.11.2021 Jahreshauptversammlung

Corona hatte unsere Siedlergemeinschaft auch in diesem Jahr fest im Griff. Nachdem sich im Sommer der Vorstand zu seiner einzigen Sitzung getroffen hatte, war es jetzt zwingend notwendig, dass auch noch eine Jahreshauptversammlung durchgeführt wurde. Diese fand unter konsequenter Einhaltung der 2-G-Regel im katholischen Pfarrheim statt. Es galt dabei insbesondere den Vorstand, der eigentlich schon 2019 hätte neu gewählt werden müssen, zu bestätigen. Der Vorsitzende Matthias Hüppe freute sich, dass der geschäftsführende Vorstand auch weiter in der bewährten Formation die Geschicke der Gemeinschaft lenken wird. Bei den Beisitzern wurde Anja Heine für den ausgeschiedenen Jürgen Stromann vom Vorstand berufen.

Einstimmigkeit herrschte auch beim Thema der Erhöhung der Beiträge ab dem Jahr 2022. Die Gemeinschaft muss ab dem nächsten Jahr pro Mitglied 3 Euro zusätzlich für die Arbeit des Kreisverbandes Dortmund abführen. Um dem Vorstand mehr Handlungsspielraum einzuräumen, entschied die Mitgliederversammlung einstimmig eine Erhöhung der Beiträge um 5 Euro.
Auch einige Jubilare*innen galt es für die 25-jährige bzw. 40-jährige Mitgliedschaft zu ehren. So wurden u.a. die langjährigen Vorstandsmitglieder Sabine und Thomas Preuß, Klaus-Dieter Goeke und - in Abwesenheit Klaus Müller - geehrt.

Im Jahresbericht ging Matthias Hüppe insbesondere auf die #SWORT{Mitwirkung unserer Siedlergemeinschaft im neu gegründeten Trägerverein "Haus Wenge Lanstrop e.V." ei

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Bild 1
© Matthias Hüppe

Bild2
© Matthias Hüppe

Bild3
© Matthias Hüppe

Bild4
© Matthias Hüppe

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.