28.10.2022 Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr erneut im Pfarrheim der katholischen Gemeinde Lanstrop statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Matthias Hüppe und dem stillen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, standen die Jubilarehrungen auf der Tagesordnung. Für 25 Jahre in der Siedlergemeinschaft Lanstrop wurden Herr Albert Brülls - vertreten durch seine Ehefrau - und Herr Willy Watermann geehrt. Auf die guten Ratschläge des Vorstand-Urgesteins Dieter Madlewski muss der Vorstand zukünftig verzichten. Dieter Madlewski verlässt den Vorstand auf eigenen Wunsch und wurde mit einem großen Beifall von den Mitgliedern aus dem Vorstand verabschiedet.

In seinem Jahresbericht ging Matthias Hüppe dann u.a. auf die Themen Straßenausbaubeiträge, die Veranstaltung zur Grundsteuerreform, die Kooperation mit dem Haus Wenge Lanstrop e. V. sowie die diversen Themen ein, bei denen unser Verein Bürgern bei Problemen mit der Verwaltung unterstützt hat. Der zweite Vorsitzende, Meinolf Schwering ergänzte den Bericht mit aktuellen Informationen zum Kampf seiner Bürgerinitiative gegen die Versiegelung von ökologisch wertvollen Flächen in Lünen. Diese Thematik hat u.U. auch negative Auswirkungen auf Lanstrop.

Nach dem Kassenbericht von Claudia Hüppe und dem entsprechenden Antrag der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Für das nächste Jahr hofft der Vorstand wieder auf mehr Veranstaltungen, die zum Teil in Kooperation mit anderen Lanstroper Organisationen stattfinden sollen. Weiterhin ist eine Fahrt zur Landesgartenschau nach Höxter geplant.

Bild1

Bild2

Bild3

Bild8