26.09.2023 Vortrag Sicherheit im privaten und öffentlichen Raum

"Sicherheit im privaten und öffentlichen Raum" - so lautet der Vortrag, den Indra Naskar vom Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz des Polizeipräsidiums Dortmund im katholischen Pfarrheim Lanstrop hielt. Das diese Veranstaltung in Kooperation der kfd Lanstrop mit der Siedlergemeinschaft Lanstrop stattfand, wurden die Gäste diesmal von Silvia Lüning und Matthias Hüppe gemeinsam begrüßt. Der Schutz vor Handtaschenräubern, das richtige Verhalten bei Schockanrufen und die Sicherheit bei unliebsamen Besuchen an der eigenen Haustür waren die Schwerpunktthemen an diesem spannenden Spätnachmittag. Hätten Sie zum Beispiel gewusst, dass man das Dortmunder Polizeipräsidium telefonisch erreicht, wenn man die Dortmunder Vorwahl 0231 einfach rückwärts - also 1320 - wählt? Regelmäßige Tipps können interessierte Bürger*innen erhalten, indem Sie eine Mail an vorbeugung.dortmund@polizei.nrw.de senden und den Newsletter abonnieren.

Bild1
© Matthias Hüppe