13.01.2011 Zweite Infomationsveranstaltung der DOGA zur Abwasserkanalüberprüfung

Das neue Jahr startete für unsere Siedlergemeinschaft so, wie das vergangene Jahr endete. Nachdem im Oktober der "Saal wegen Überfüllung geschlossen werden musste", fand diesmal jeder Besucher unserer Informationsveranstaltung zur Abwasserkanalüberprüfung einen Platz. Mit den gut 60 Teilnehmern vom 13.01.2011 hat die Siedlergemeinschaft insgesamt 140 Interessenten umfassend zu diesem Thema informieren können.

Die Dichtheitsprüfung der privaten Abwasserleitungen bis 2015 nach dem Landeswasserschutzgesetz NRW beschäftigt eben auch weiter viele private Hausbesitzer.

Die Informationsveranstaltung in Kooperation mit der DOGA (Dortmunder Gesellschaft für Abfall) wurde wie im Oktober von Herrn Stefan Petschak, Leiter der Abwassertechnik der DOGA, als Referent durchgeführt.

Am Ende konnten wiederum alle Fragen ausreichend beantwortet werden und viele der Anwesenden nutzten die Möglichkeit einer Angebotserstellung durch die DOGA, um über ihre Siedlergemeinschaft eine optimale Preisgestaltung zu erzielen. Weitere Interessenten können sich noch jederzeit an den ersten Vorsitzenden wenden!. Insgesamt haben sich bereits über hundert unserer Mitglieder für diese Vorgehensweise entschieden.

Weitere Informationen, sowie die Broschüre der DOGA zum Download finden Sie im rechten Teil der Homepage unter Aktuelle Informationen, sowie auf der Homepage der DOGA:

DOGA

Der gut gefüllte Saal im Haus Wulle

Herr Petschak erläutert alle wissenswerten Dinge rund um das Thema der Abwasserkanalüberprüfung

Auch nach Ende des Vortrags stand Herr Petschak noch für Fragen zur Verfügung