06.10.2011 Infoveranstaltung zu Bergschäden und Schieflagen

Bergschäden und Schieflagen - Ein Thema, dass auch heute noch in der "Nachkohlezeit" von großem Interesse für Hausbesitzer ist. Aus diesem Grund hat unsere Siedlergemeinschaft eine Informationsveranstaltung mit dem Ingenieur- und Vermessungsbüro Altegoer aus Bochum organisiert. Gut 40 interessierte Mitglieder waren der Einladung gefolgt und konnten sich umfangreich durch Herrn Magnus von Bormann, Leitung Bergschäden/Schieflagen informieren lassen.

Im Hinblick auf mögliche Gewährleistungsansprüche in Dortmund-Lanstrop sind es insbesondere Hausbesitzer, die nördlich der Schafstallstraße wohnen, die hier unter Umständen von den Leistungen der Firma Altegoer profitieren können. Im südlichen Bereich sind diese Ansprüche mittlerweile weitestgehend verjährt. Alle Leistungen der Firma Altegoer sind dabei kostenlos, da Ansprüche auschließlich gegen die RAG gestellt werden. Diese Aspekte betreffen auch Schäden, die aktuell bei der Überprüfung der privaten Abwasserkanäle festgestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Flyer, auf der Homepage der Firma Altegoer oder direkt beim ersten Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft.

Magnus von Bormann erläutert die Abbaugebiete in der Lanstroper Umgebung

Mit großem Interesse wurden die Ausführungen von Herrn von Bormann verfolgt.

Auf den dargestellten Karten wurden die Abbaugebiete und die entsprechenden Jahreszahlen angezeigt.

Die genaue Vorgehensweise der Firma Altegoer wird von Herrn von Bormann erläutert

Auch nach dem offiziellen Ende steht Herr von Bormann den Interessenten für Fragen zur Verfügung. Der verteilte Infomationsflyer kann auch auf den Seiten der Siedlergemeinschaft heruntergeladen werden.