12.11.2011 Scharnhorstmedaille für den 1. Vorsitzenden Matthias Hüppe

Erstmals im Jahr 2005, dem Scharnhorst-Jahr, und auch in den folgenden Jahren, verlieh das Stadtbezirksmarketing Scharnhorst die Scharnhorst-Medaille an je sieben verdiente Bürger, die sich durch ihr Engagement um den Stadtbezirk verdient gemacht haben.

Die Medaille, die in limitierter Auflage in der staatlichen Porzellanmanufaktur Meissen hergestellt wurde und auf der Vorderseite das Portrait Gerhard von Scharnhorst und auf der Rückseite den Text „Verliehen vom Stadtbezirksmarketing Scharnhorst für besondere Verdienste um den Stadtbezirk Scharnhorst“ zeigt, wurde in diesem Jahr zum letzten mal durch das Stadtbezirksmarketing verliehen.

War es im Jahr 2005 noch unser Ehrenvorsitzende Heinz Naders, der für den Ortsteil Lanstrop erstmals die Medaille in Empfang nehmen durfte (siehe Rückblicke 2005), so war es bei der letzten Auszeichnung dieser Art, der amtierende erste Vorsitzende Matthias Hüppe, der sich freuen durfte.

Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Lanstrop bedankt sich bei allen Mitbürgern, die durch ihre Unterstützung die Auszeichnung für unsere Gemeinschaft ermöglicht habe.

Die sieben Medaillenempfänger zusammen mit Marion Hardt vom Stadtbezirksmarketing und Rüdiger Schmidt, dem Bezirksbürgermeister.

Auszeichnung für Matthias Hüppe und die Siedlergemeinschaft Dortmund-Lanstrop

Die Scharnhorstmedaille aus Meissener Porzellan

Das musikalische Rahmenprogramm

• Zeitungsbericht aus der Westfälischen Rundschau als PDF-Datei