Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 2023
Am 02.11.2023 fand im Restaurant "Pfeffermühle am See" die Mitgliederversammlung unserer Gemeinschaft Möhnesee statt.

Bei den Wahlen wurde Philipp Buxot zum neuen Kassierer gewählt und löst damit Sven Siemonsen ab, der uns als Beisitzer erhalten bleibt.

Nach über 12 Jahren Engagement für unsere Gemeinschaft haben wir unseren geschätzten Kollegen Jürgen Frings aus dem Amt des Beisitzers verabschiedet. Er war viele Jahre als Kassierer tätig.
Auch unser Kollege Michael Pawlas ist nach drei Jahren aus dem Amt des Beisitzers ausgeschieden. Er war vorher (seit 2008) 12 Jahre lang als Schriftführer tätig und Redakteur unserer Internetseite.

Zudem haben wir beschlossen eine Kanalinspektionskamera anzuschaffen.

>

Familienfest 2014

Kinderschminken
© pawlas
Unser Familientag am 30. August 2014 hat viel Freude und Spaß bereitet. Die Arbeit des Organisationsteams hat sich gelohnt. Alles hat geklappt, nur die Sonne hat sich leider nicht blicken lassen.
Die kostenlose Kinderanimation stand im Vordergrund des Festes. Kinderschminken, Tigerenten-Rodeo, Hüpfburg und der heiße Draht sorgten für viel Vergnügen.

Besonders gut angenommen wurde die Fotoaktion. Dabei wurden die Fotos der Kinder ausgestanzt und in Schlüsselanhänger eingelegt.

Alle Leigeräte unserer Siedlergemeinschaft waren ausgestellt und konnten genau begutachtet werden. Unser neues Pavillonzelt, die Bierzeltgarnituren und die Stehtische waren auch im Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt unserem Kreisverband, ohne dessen finanzielle Unterstützung dieses schöne Fest nicht möglich gewesen wäre.

>

>

Einlass
Einlass   © pawlas
Am Sonntag, den 16. September 2012 gab es gute Aussichten für die Siedlergemeinschaft Möhnesee!

Wir hatten eine Besichtigung des Bis- markturms für unsere Mitglieder organisiert.
Der Turm steht auf der höchsten Stelle der Soester Börde und ist ein Wahrzeichen unserer Heimat. Daher sollte jeder Möhneseer ihn einmal bestiegen haben.

>


Fernsicht
Fernsicht vom Bismarkturm   © pawlas

Bei gutem Wetter hatten wir von der 18 m hohen Plattform eine atemberaubende Fernsicht genießen können. Die Sicht reichte fast bis zum Dortmunder Fernsehturm und dem Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald.
Bei der kostenlosen Führung erfuhren wir nicht nur interessante Informationen zur Geschichte des 1934 zu Ehren des ehemaligen Reichskanzlers Fürst Otto von Bismark eingeweihten Sandsteinturmes, sondern auch viel Wissenswertes über die Region.



obere Plattform
obere Aussichtsplattform   © pawlas

Vielen Dank an Herrn Glander für die tolle Führung!

>

>

>

>

>

>

>

>


Seit September 2011 sind wir mit unserer Vortragsreihe gestartet. Regelmäßig bieten wir Ihnen kostenlos Vorträge zu den verschiedensten Themen aus Haus und Garten sowie Hobby und Gesundheit.

Den Anfang machte im September 2011 unser Beisitzer Helmut Heinert von der Architektur Werkstatt Sonnenhügel mit einem interessanten Vortrag über barrierefreies und energiesparendes Modernisieren und im Oktober erläuterte uns Christoph Abel fachmännisch "Wie man den Graten winterfest macht".

Im November 2011 hatten wir dann viel Spaß beim Vortrag über LifeKinetik mit Herrn Ulrich Dröge . Wer Interesse hat, an einem Kurs zu diesem Thema mitzumachen, kann sich beim Vorstand melden.


Das Praxisseminar am 3. März "2012 Erprobung des Gehölzschnitts" unter Anleitung von Christoph Abel war ein großer Erfolg. Trotz fußkaltem Wetter fanden sich fast 40 interessierte Teilnehmer am Bauernhofcafé Thing Hof in Theiningsen ein, um sich mit spannenden Informationen vom Fachmann für die beginnende Gartensaison fit machen zu lassen. Anschließend wärmten sich viele der Teilnehmer bei einer schönen Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen in dem gemütlichen Bauernhofcafé wieder auf.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Herrn Abel für das tolle Seminar und bei Familie Koch, in deren Garten das Seminar stattfinden durfte, herzlich bedanken.

>


Wir werden Sie an dieser Stelle rechtzeitig über weitere interessante Vorträge informieren.

>


Wer Ideen zu unserer Vortragsreihe hat oder selber einen Vortrag beisteuern möchte, kann sich per E-Mail unter: sg-moehnesee@verband-wohneigentum.de bei uns melden.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.