Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Gemeinschaft Möhnesee

Inhalt, vorzugsweise als Link auf eine vorhandene Seite

Beispiel

Liebe Mitglieder!

zur diesjährigen Mitgliederversammlung unserer Gemeinschaft Möhnesee am
Montag, den 14.05.2018, um 19:30 Uhr
im Restaurant Seepark, Seepark 10 (ehem. Börnigeweg 19) in 59519 Möhnesee-Körbecke laden wir Sie herzlich ein.
Die Versammlung findet im oberen Saal statt, mit herrlichem Blick über den Möhnesee.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung 2018:

TOP 1 Begrüßung durch den Vorsitzenden
TOP 2 Rückblick
TOP 3 Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017
TOP 4 Kassenbericht
TOP 5 Entlastung des Vorstandes
TOP 6 Wahlen
- Wahl des 1. Vorsitzenden
- Wahl von zwei Beisitzern
- Wahl eines neuen Kassenprüfers
TOP 7 Termine und Ausblick
TOP 8 Anschaffung neuer Geräte
TOP 9 Verschiedenes

Anträge reichen Sie uns bitte bis spätestens 07.05.2018 ein.

Bitte merken Sie sich diesen Termin vor. Über Ihr zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Vortrag

"Den Stromfressern auf der Spur" ist der nächste Vortrag der Gemeinschaft Möhnesee am Dienstag, 21.4.2015.

Auch wenn die Strompreise aktuell gesunken sind, bleibt das Thema Stromverbrauch ein Dauerbrenner. Hier setzt der Vortrag von Hubertus Pieper, Energieberater der Verbraucherzentrale NRW, an. Der Energieexperte gibt hilfreiche Infos, wie Strom und andere Energiekosten reduziert werden können und wie sich die "stillen Energieräuber" im Haushalt finden lassen.
In zahlreichen praktischen Beispielen gibt er Hinweise zum Stromsparen im Haushalt. Worauf sollte beim Kauf neuer Geräte geachtet werden? Durch welche Leuchtmittel können die inzwischen verbotenen Glühbirnen ersetzt werden? Und wie lässt sich generell kleinen und großen Stromfressern auf die Spur kommen? Dabei spricht der Energieexperte über Haushaltsgeräten wie Kühl- und Gefrierschränke, Kaffeeautomaten und Heizungspumpen. Zur Kostenreduzierung bei der Warmwasserbereitung gibt der Experte z. B. Hinweise zum Einsatz energiesparender Duschköpfe.

Der kostenlose ca. 1 bis 1½ stündige Vortrag findet am 21.04.2015, um 19:30 Uhr im Hotel Griese, Seestraße 5 in Möhnesee-Körbecke statt.
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Familienfest 2014

Kinderschminken

© pawlas

Unser Familientag am 30. August 2014 hat viel Freude und Spaß bereitet. Die Arbeit des Organisationsteams hat sich gelohnt. Alles hat geklappt, nur die Sonne hat sich leider nicht blicken lassen.
Die kostenlose Kinderanimation stand im Vordergrund des Festes. Kinderschminken, Tigerenten-Rodeo, Hüpfburg und der heiße Draht sorgten für viel Vergnügen.

Besonders gut angenommen wurde die Fotoaktion. Dabei wurden die Fotos der Kinder ausgestanzt und in Schlüsselanhänger eingelegt.

Alle Leigeräte unserer Siedlergemeinschaft waren ausgestellt und konnten genau begutachtet werden. Unser neues Pavillonzelt, die Bierzeltgarnituren und die Stehtische waren auch im Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt unserem Kreisverband, ohne dessen finanzielle Unterstützung dieses schöne Fest nicht möglich gewesen wäre.

Einlass

Einlass © pawlas

Am Sonntag, den 16. September 2012 gab es gute Aussichten für die Siedlergemeinschaft Möhnesee!

Wir hatten eine Besichtigung des Bis- markturms für unsere Mitglieder organisiert.
Der Turm steht auf der höchsten Stelle der Soester Börde und ist ein Wahrzeichen unserer Heimat. Daher sollte jeder Möhneseer ihn einmal bestiegen haben.

Fernsicht

Fernsicht vom Bismarkturm © pawlas

Bei gutem Wetter hatten wir von der 18 m hohen Plattform eine atemberaubende Fernsicht genießen können. Die Sicht reichte fast bis zum Dortmunder Fernsehturm und dem Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald.
Bei der kostenlosen Führung erfuhren wir nicht nur interessante Informationen zur Geschichte des 1934 zu Ehren des ehemaligen Reichskanzlers Fürst Otto von Bismark eingeweihten Sandsteinturmes, sondern auch viel Wissenswertes über die Region.

obere Plattform

obere Aussichtsplattform © pawlas

Vielen Dank an Herrn Glander für die tolle Führung!

>

Seit September 2011 sind wir mit unserer Vortragsreihe gestartet. Regelmäßig bieten wir Ihnen kostenlos Vorträge zu den verschiedensten Themen aus Haus und Garten sowie Hobby und Gesundheit.

Den Anfang machte im September 2011 unser Beisitzer Helmut Heinert von der Architektur Werkstatt Sonnenhügel mit einem interessanten Vortrag über barrierefreies und energiesparendes Modernisieren und im Oktober erläuterte uns Christoph Abel fachmännisch "Wie man den Graten winterfest macht".

Im November 2011 hatten wir dann viel Spaß beim Vortrag über LifeKinetik mit Herrn Ulrich Dröge . Wer Interesse hat, an einem Kurs zu diesem Thema mitzumachen, kann sich beim Vorstand melden.

Das Praxisseminar am 3. März „2012 Erprobung des Gehölzschnitts“ unter Anleitung von Christoph Abel war ein großer Erfolg. Trotz fußkaltem Wetter fanden sich fast 40 interessierte Teilnehmer am Bauernhofcafé Thing Hof in Theiningsen ein, um sich mit spannenden Informationen vom Fachmann für die beginnende Gartensaison fit machen zu lassen. Anschließend wärmten sich viele der Teilnehmer bei einer schönen Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen in dem gemütlichen Bauernhofcafé wieder auf.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Herrn Abel für das tolle Seminar und bei Familie Koch, in deren Garten das Seminar stattfinden durfte, herzlich bedanken.

>

Wir werden Sie an dieser Stelle rechtzeitig über weitere interessante Vorträge informieren.

>

Wer Ideen zu unserer Vortragsreihe hat oder selber einen Vortrag beisteuern möchte, kann sich per E-Mail unter: sg-moehnesee@verband-wohneigentum.de bei uns melden.

Fusszeile

Verband Wohneigentum, Gemeinschaft Möhnesee