Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Gemeinschaft Möhnesee

Inhalt, vorzugsweise als Link auf eine vorhandene Seite

Beispiel

Gemeinschaft Möhnesee im Verband Wohneigentum NRW e.V.
Berlingser Weg 4
59519 Möhnesee

Telefon: (0 29 24) 97 44 30
Telefax: (0 29 24) 97 44 310
E-Mail: sg-moehnesee@verband-wohneigentum.de
Internetadresse: http://www.verband-wohneigentum.de/sg-moehnesee

Register: VR 1784

Vertretungsberechtigter Vorstand nach § 26 BGB

Sven Franke (Vorsitzender), Simone Bladt (Stellvertretender Vorsitzender), Jürgen Frings (Kassierer), Michael Pawlas (Schriftführer)

Verantwortlich im Sinne des § 5 Telemediengesetzes und
§ 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrags

Sven Franke (Vorsitzender/Vorstandsmitglied/Geschäftsführer)

Registereintrag

Registergericht: Amtsgericht Arnsberg
Registernummer: VR 1784
Rechtsform: eingetragener Verein

Projektleitung Online

Michael Pawlas (Internet-Verantwortlicher bzw. Mitglied, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit)

Programmkonzeption

MultimediaConcept Mairböck
Kennedyallee 17

E-Mail: office@mmcm-on.de
Internetadresse: http://www.mmcm-on.de

Haftungshinweise

• Inhalte

Der Seitenbetreiber (siehe Impressum) ist bemüht, sein Internetangebot aktuell, korrekt und vollständig zu halten. Dessen ungeachtet kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität der Angaben nicht übernommen werden. Der Seitenbetreiber (siehe Impressum) haftet für die Angaben auf dieser Website nur im Rahmen der allgemeinen Gesetze. Für übermittelte oder gespeicherte Informationen Dritter tritt eine Haftung erst ein, wenn rechtswidrige Inhalte verbreitet wurden und diese nach Kenntnisnahme der konkreten Rechtsverletzung nicht umgehend entfernt werden.

Bei den bereitgestellten Informationen handelt es sich um solche allgemeiner Art, die nicht auf die Bedürfnisse bestimmter Personen, Organisationen oder Unternehmen zugeschnitten sind. Insbesondere soll und kann durch sie keine rechtliche Beratung erfolgen.

• Urheber- und Verwertungsrechte, Markenschutz

Der Inhalt dieser Websites (Texte, Bilder etc.) unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Inhalte dienen ausschließlich zur individuellen Information des Nutzers. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jegliche Verwertung, ebenso die Speicherung in Datenbanken, ist nur mit schriftlicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder Erstellers oder des Presseverantwortlichen des Seitenbetreibers (s. Impressum) gestattet. Der Seitenbetreiber (s. Impressum) ist seinerseits bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten.

Für den Namen „Verband Wohneigentum“ und das Verbandslogo besteht Markenschutz. Dies betrifft die Verwendung bei allen Arten von Medien.

• Links

Die Websites enthalten Links, die auf Internetseiten anderer Anbieter verweisen. Wenn Sie diesen Links folgen, verlassen Sie das Angebot des Seitenbetreibers (s. Impressum). Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle können wir keine Haftung für die Inhalte externer Links übernehmen; für deren Inhalte, Informationen und Meinungen sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Dies gilt ebenfalls für die Websites anderer Gliederungen des Verbands Wohneigentum e.V.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen durch Seiten Dritter werden wir die entsprechenden Links umgehend entfernen.

• Soweit nicht anders vermerkt: Seitenbetreiber (s. Impressum)

• externe Quellen (gemäß Copyrightangabe)

Der Seitenbetreiber (s. Impressum) nimmt den Schutz persönlicher Daten sehr ernst und hält sich an das gültige Datenschutzrecht (Bundesdatenschutzgesetz, ab 25.05.2018: Bundesdatenschutzgesetz 2018 und Datenschutz-Grundverordnung). Sofern personenbezogene Daten über das Internetangebot des Seitenbetreibers (siehe Impressum) erhoben werden, verarbeitet und nutzt der Seitenbetreiber (siehe Impressum) diese zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Datenverarbeitung auf dieser Website
Jeder Zugriff auf das Internetangebots des Seitenbetreibers (s. Impressum) wird in einer Protokolldatei gespeichert und verarbeitet. In der Protokolldatei sind folgende Daten gespeichert:

• IP-Adresse des zugreifenden Rechners

• Browsertyp

• Name der abgerufenen Datei

• Datum und Uhrzeit der Abfrage

• übertragene Datenmenge

• Meldung, ob der Abruf erfolgreich war

• ggf. Referrer URL (Verweis auf die zuvor besuchte Seite)

Die in der Protokolldatei (Server-Log-Files) gespeicherten Daten werden durch den Seitenbetreiber (s. Impressum) in anonymisierter Form und ausschließlich zu statistischen Zwecken und zur Verbesserung des Internetauftritts ausgewertet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten stehen damit einer weiteren Verwendung nicht mehr zur Verfügung.

Newsletter und Kontaktformulare
Wenn der Seitenbetreiber (siehe Impressum) den Nutzern im Rahmen seines Internetauftritts die Möglichkeit anbietet, Newsletter zu bestellen und allgemein Kontakt aufzunehmen, werden Sie aufgefordert, personenbezogene Daten einzugeben, wenn Sie diese Angebote nutzen wollen. Die personenbezogenen Daten sind zur Bearbeitung Ihrer Anfrage erforderlich. Es unterliegt Ihrer freien Entscheidung, ob Sie diese Angebote nutzen und Ihre Daten eingeben. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und verarbeitet.

Zum Bezug von Newsletter des Seitenbetreibers (siehe Impressum) können Nutzer ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen, unter der sie bis zur jederzeit möglichen Abbestellung des Abonnements oder der jederzeit möglichen Einstellung dieses Angebots einen Newsletter erhalten. Jeder Newsletter enthält die Information, wie der Nutzer den Newsletter-Service wieder abbestellen kann. Die E-Mail-Adresse wird gelöscht, sobald der Newsletter durch den Nutzer abbestellt oder der Newsletter-Service durch den Verband Wohneigentum eingestellt wird.

Die Bestellung von Publikationen kann die Weitergabe Ihrer Daten an den mit der Lieferung beauftragten Dienstleister umfassen.

Google Fonts
Diese Website bindet externe Schriften von Google Fonts ein, ein Dienst der Firma Google Inc. (USA). Die Einbindung der Schriften erfolgt durch einen Serveraufruf bei Google in den USA, wobei davon auszugehen ist, dass solche Anfragen durch Google gespeichert werden.

Nähere Informationen dazu können Sie dem Google Fonts FAQ unter what-does-using-the-google-fonts-api-mean-for-the-privacy-of-my-users bzw. den Google Datenschutzhinweisen unter https://www.google.de/intl/de/policies/ entnehmen.

Google reCAPTCHA
In unserem Internetauftritt setzen wir Google reCAPTCHA zur Überprüfung und Vermeidung von Interaktionen auf unserer Internetseite durch automatisierte Zugriffe, bspw. durch sog. Bots, ein. Es handelt sich hierbei um einen Dienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend nur "Google" genannt.

Durch die Zertifizierung nach dem EU-US-Datenschutzschild (EU-US Privacy Shield" https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active garantiert Google, dass die Datenschutzvorgaben der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA eingehalten werden.

Durch diesen Dienst kann Google ermitteln, von welcher Webseite eine Anfrage gesendet wird sowie von welcher IP-Adresse aus Sie die sog. reCAPTCHA-Eingabebox verwenden. Neben Ihrer IP-Adresse werden womöglich noch weitere Informationen durch Google erfasst, die für das Angebot und die Gewährleistung dieses Dienstes notwendig sind.

SSL-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Ihre Rechte als Nutzer
Gemäß § 34 und § 35 des Bundesdatenschutzgesetzes haben Sie als Nutzer das Recht, jederzeit Auskunft darüber zu verlangen, welche Daten über Sie bei uns gespeichert sind und zu welchem Zweck diese Speicherung erfolgt. Darüber hinaus können Sie unrichtige Daten berichtigen oder solche Daten löschen lassen, deren Speicherung unzulässig oder nicht mehr erforderlich ist, zum Beispiel wenn Sie Ihr Nutzerkonto löschen lassen möchten. Benachrichtigen Sie uns bitte über nachfolgende E-Mail-Adresse:
datenschutz@verband-wohneigentum.de .