Flammende Gefühle

Lyrik, furios. Hauskonzert, zwanglos.

Natalya Klem (Foto: privat)
Foto: privat   © Natalya Klem
Schauspieler Rainer Rudloff (c) Eckehart Lepenies
Schauspieler Rainer Rudloff   © Eckehart Lepenies
Am 22.1.2027 um 19.30 Uhr lädt die Gemeinschaft Siedlung Strecknitz anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Siedlung im Süden des Stadtteils St. Jürgen zu einem besonderen Abend ein.

Der hier ansässige Schauspieler Rainer Rudloff hat über mehrere Jahre Vertonungen klassischer Gedichte aus drei Jahrhunderten komponiert. Dabei reicht die Spanne von poetisch-leisen Liebesliedern bis zu furios aufbegehrenden Balladen. Die Texte entstammen der deutschen Lyrik, sie reichen von Goethes "Zauberlehrling" über Eichendorff, Storm und Rilke bis zu Christian Morgensterns Elementarfantasien und Frank Wedekinds "Tantenmörder". Eine äußerst abwechlsungsreiche Zusammenstellung erwartet die Zuschauer*innen!

Begleitet wird Rudloff von der renommierten Pianistin Natalya Klem, die die furiosen Kompositionen virtuos zu Gehör bringt.

In einfühlsamem und mitreißendem Zusammenspiel präsentieren die beiden Künstler einen bewegenden Abend mit Herz, vollem Körpereinsatz und Augenzwinkern!

Die Veranstaltung findet im Musikraum der Grundschule Grönauer Baum statt, der Eintritt ist kostenlos, es gibt eine Hutkasse.
Plakat Lyrik Strecknitz
© Rainer Rudloff_vividvoices.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.