Fotoalbum zur Pflanzentauschbörse 2013

Rückblick

Unsere erste Pflanzentauschbörse fand am Sonnabend, dem 25. Mai 2013 im Garten des Siedlerheims statt. Das nasskalte Wetter war für 10 Siedlerfreunde kein Hinternis, unsere Pflanzentauschbörse zu besuchen. Die Palette der angebotenen Pflanzen umfasste vor allem Blumenpflanzen wie Strohblumen, Levkojen, Bartnelken, Zinnien und Studentenblumen, aber auch verschiedenfarbige Dahlien, Steingartenpflanzen, Zierkübis- und Tomatenpflanzen unterschiedlicher Sorten, Blumenzwiebeln sowie Fliederbüsche. Unter den Besuchern gab es zu verschiedenen Themen der Pflanzenzucht einen regen Erfahrungsaustauch und fast alle Pflanzen wechselten den Besitzer.

Wartezeiten zwischen den einzelnen Besuchern wurden von den anwesenden Siedlerfreunden auch genutzt, um die Neuanpflanzungen im Siedlergarten von Unkraut zu befreien bzw. abgestorbene Pflanzenteile zu entfernen. Dafür ein Dankeschön!

Ausblick

Für alle Vorstandsmitglieder war diese Pflanzentauschbörse etwas vollkommen Neues und sicher gibt es auch Punkte mit Änderungsbedarf.
Wir wollen voraussichtlich im Herbst dieses Jahres, wenn unsere Gärten für den Winter vorbereitet werden und üblicherweise Überflüssiges im Kompost landet, eine weitere Pflanzentauschbörse durchführen. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben und wir bitten alle Siedlerfreunde um eine rege Beteiligung. Auch ist der Vorstand jederzeit für Vorschläge und Hinweise offen.

Fotoalbum zur Pflanzentauschbörse 2013

  • Bild 1 von 6

     Foto: K-J. Schmidt, 2013

  • Bild 2 von 6

     Foto: K.-J. Schmidt, 2013

  • Bild 3 von 6

     Foto: K.-J. Schmidt, 2013

  • Bild 4 von 6

     Foto: K.-J. Schmidt, 2013

  • Bild 5 von 6

     Foto: K.-J. Schmidt, 2013

  • Bild 6 von 6

     Foto: K.-J. Schmidt, 2013

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.