Ferienspiele - Minigolfvergnügen für Jung und Alt

Neun Jahre in Folge gibt es sie schon: Unsere Ferienspiele auf dem Minigolfpark. Und immer wieder ist unser Angebot schon in der zweiten Woche ausgebucht, d.h. die Anmeldungen erfolgen schon rasch nach der Veröffentlichung. Die immer wieder hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass Minigolf spielen den Kindern Spaß macht und ich stelle erfreut fest, dass es Kinder gibt, die vom ersten Tag an dabei sind. Unser Johannes war sogar immer mit solcher Begeisterung als Spieler dabei, dass er dieses Jahr selbst eine Gruppe als Betreuer übernommen hat. Er ist nämlich mittlerweile älter als 14 Jahre und zählt quasi nicht mehr zu den ausgelobten Spielteilnehmern. Lieber Johannes, du hast es super gemacht!
Auch am vergangenen Dienstag, dem 5. August tummelten sich wieder 31 Kinder unter Anleitung von ihren sieben Betreuern auf dem Minigolfpark und versuchten, den kleinen wendigen Ball gezielt in das Loch zu schlagen. Traditionell spielten die 6 bis 9-jährigen auf der Eternitbahn, wonach sich die 10 bis 14-jährigen auf der Filzbahn versuchten. Mehr oder weniger Schläge erforderten Geduld an den einzelnen Bahnen, aber die Kinder waren mit Ehrgeiz und Eifer dabei und feilschten um jeden Schlag. So wurden zum Teil Ergebnisse erzielt, die als Anfangstalent im Minigolfen bezeichnet werden können. Nach ausgiebiger Verschnaufpause, wo es auch etwas zu Essen und Trinken gab, versammelten sich alle Kinder mit den Betreuern am Siegerpodest zur Ehrung. Die jeweils drei Erstplatzierten erhielten eine Urkunde und für den Nachhauseweg gab es für alle eine süße Tüte.
Nachdem die Kinder den Eltern wieder "zurückgegeben" waren, ließen auch die Betreuer den Tag mit einem Vesper und angeregter Unterhaltung ausklingen. Ich darf meinen Mitstreitern Gerda, Günter, Jochen, Johannes, Karlheinz, Klaus und Volker für die Betreuung der Kinder an den Bahnen, Kurt und Martin für die Mitwirkung bei der Verpflegung und Sonstigem, sowie Ahmet vom Kiosk ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und Mitwirkung bei den diesjährigen Ferienspielen sagen.
Auch Frau Kuntermann und Frau Gregor von unserer Presse ließen es sich nicht nehmen, bei uns vorbeizuschauen. Für eure Berichterstattung ebenso ein herzliches Dankeschön.

Sommerliche Grüße
Ihre Charlotte Günther