Kaffee im Advent

Einstimmung in die Adventszeit
Schon zur Tradition geworden, fand am Samstag vor dem ersten Advent, am 26. November, unser Kaffee im Advent statt. Dieses Jahr folgten erfreulicherweise wieder mehrere Mitglieder und Freunde unserer Einladung - ganz zur Freude der Organisatoren und der Künstler, die sich mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm auf den Nachmittag vorbereitet hatten. Eine Vielzahl leckerer selbstgebackener Kuchen und Torten fanden schon bald ihren Platz auf dem Kuchenbuffet und so manchem fiel die Wahl schwer, welches man zuerst und welches man dann danach probieren wollte. Zwischen Kaffeeduft und einem weihnachtlichen Gedicht erschallten Trompetenklänge mit bekannten Advents- und Weihnachtsliedern, dargeboten von unseren beiden Musikern Anna und Johannes. Bei den bekannten Liedern wie "Leise rieselt der Schnee" , ?O du Fröhliche? oder etwa ?Am Weihnachtsbaum, die Lichter brennen? stimmten die Gäste mit ein und verbreiteten damit richtige Vorweihnachtsstimmung. Von einem etwas anderen und ganz besonders futuristischem Weihnachtsmarktbesuch in Stenkelfeld berichtete Martina und sorgte damit für nachdenklich aber dennoch lustige Unterhaltung. Ein stimmungsvoller Kaffeenachmittag fand mit der nahenden Dämmerung langsam sein Ende und mit den besten Wünschen für eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit verabschiedete man sich voneinander und versprach, sich im Neuen Jahr bei den geselligen Treffen wieder zu sehen.

An dieser Stelle möchte ich nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die Bäckerinnen der leckeren Kuchen und Torten richten, die uns diese auch noch gespendet haben. Ein herzliches Dankeschön ebenso an meine Helfer beim Auf- und Abbau und in der Küche, ohne die die Durchführung eines Festes nicht möglich wäre. Zuletzt ein Dankeschön an alle Gäste, die uns mit ihrem Besuch bestärkt haben, auch im Jahr 2017 wieder eine Kaffeestunde im Advent anzubieten.