#MITTE{#FARBE{/009090##B{#FG{Tagesausflug zur Landesgartenschau nach Heidenheim a.d.Brenz 2006}}}}

Am Samstag, dem 17.06.06 führte uns der Tagesausflug zur Landesgartenschau nach Heidenheim a.d.Brenz. Nachdem alle 75 Ausflügler pünktlich am Treffpunkt waren und das Frühstücksproviant in den Bus eingeladen war, starteten wir um 6.30 Uhr über die Autobahn unser Tagesziel, das 230 Km entfernt war, an. An der Raststätte Ellwanger Berge stärkten wir uns am Frühstücksbuffet mit Brötchen, Laugenstangen, Lyoner, Pfeffer- und Paprikabeisern und Käse, reichlich garniert mit Gurken und Tomaten, und natürlich Schriesheimer Wein, Bier und alkoholfreien Getränken. Nach wenigen Kilometern war dann das Ziel, die Landesgartenschau in Heidenheim a.d.Brenz, erreicht. Hier wurden wir von 2 Gartenschauführern empfangen, die uns über das, extra für die Gartenschau geschaffene, herrlich blühende Gelände führten und umfassend über die einzelnen Blumen, Pflanzen, Kunstwerke und Aktivitäten der Gartenschau informierten. Im Anschluss an die Führung konnte jeder individuell nochmals die schönsten Ecken erkunden oder sich in einem der Gaststätten ein kühles Etwas gönnen. Gegen 16.00 Uhr starteten wir zur Heimfahrt. In der "Arche Wimmer" in Wiesloch stärkten wir uns am reichlichen kalt-warmen Buffet und ließen so einen wunderschönen sommerlichen Tag mit tollen Eindrücken ausklingen.