#MITTE{#FARBE{/009090##B{#FG{Herbstfest 2007}}}}

„Na, wie haben wir das gemacht?“ Mit diesen Worten und zeigend zum sonnigen Himmel begrüßte die Vorsitzende Charlotte Günther am Samstag, dem 22.09.07 die zahlreichen Siedlerfreunde beim diesjährigen Herbstfest. Nachdem schon morgens die Sonne spätsommerlich warm schien, war es klar, dass im Hof des DRK-Heims die Zelte aufgeschlagen werden konnten. Viele helfende Hände schafften den richtigen Rahmen, um abends den letzten Tag des Sommers 2007 ausklingen zu lassen und in den Herbst überzuleiten. Viele Schriesheimer Siedlerfreunde, sowie Mitglieder aus Ladenburg und Hirschberg und die befreundete Siedlergemeinschaft Weinheim trafen schon bald ein, um die herbstlichen Köstlichkeiten Zwiebelkuchen und Neuen Wein, aber auch unsere traditionellen Wurstplatten mit altem Wein zu verkosten. Sogar der Geschäftsführer unseres Landesverbands war neugierig auf unsere Veranstaltung und nahm sich trotz prall gefülltem Terminkalender Zeit für uns. Besonders erfreulich war an diesem Abend, dass sich auch langjährige Mitglieder, die bisher noch nie bei den Veranstaltungen waren, zu den Gästen gesellten – und wie man erfuhr, sicherlich nicht das letzte Mal. Unter den Gästen weilte auch Bürgermeisterstellvertreter Heinz Kimmel, sowie Vertreter von MM und der RNZ. Nachdem dann gegen 18.00 Uhr Rudi Kling mit der „Quetsch“ kam, war die Stimmung perfekt. Die gespendeten Zwiebelkuchen schmeckten wie immer vorzüglich und „gingen weg wie warme Semmeln“. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Bäckerinnen. Zu danken gilt es auch allen Helfern vom Aufbau, in der Küche und im Service, die sich bestens um das Wohl der zahlreichen Gäste kümmerten, sowie denjenigen die spät abends wieder alles aufgeräumt hatten. So ging ein erfolgreiches Herbstfest zu Ende.

Fröhlichkeit

Stimmung