Herbstfest am 26. September 2009

Herbstfest mit Neuem Wein und Zwiebelkuchen
Warme Temperaturen und die richtige Reife von Neuem Wein, dazu ein leckeres Stück Zwiebelkuchen, wie immer selbstgebacken von vielen Mitgliedern, bildete den optimalen Rahmen für ein zünftiges Siedlerherbstfest. So ließen es sich die zahlreichen Besucher nicht nehmen, sich schon frühzeitig die Plätze unter den im Hof des DRK-Heims aufgebauten Partyzelten zu sichern. Unverkennbar erfreut über den großen Zuspruch eröffnete die Vorsitzende kurz nach 17 Uhr und umrahmt von einigen Takten Musik, für die unser bewährter Rudi Kling sorgte, die diesjährige Veranstaltung. Zu den Mitgliedern gesellten sich ebenfalls unsere Weinheimer Siedlerfreunde mit ihrem Vorstand Reinhold Kreckel und auch der Gemeinschaftsleiter der SGM Neckargemünd Peter Welker schnupperte erstmalig mit seiner Gattin Schriesheimer Herbstluft. Bürgermeisterstellvertreter Heinz Kimmel folgte in Vertretung der Stadt Schriesheim unserer Einladung und bekannte, dass er sich sehr wohl bei uns fühle. So fand also der Zwiebelkuchen mit Neuem Wein und später dann die bekannte ausgezeichnete Hausmacher Wurst mit altem Wein reisenden Absatz, sodass das Küchenteam am Ende der Veranstaltung vermelden konnte „Alles leer gegessen und das große Fass ist auch leer.“ Kann’s denn besser laufen? Üblicherweise gibt es beim Herbstfest kein Programm, sodass hier wieder genügend Zeit bestand, sich ausgiebig zu unterhalten und für die neuen Mitglieder beste Gelegenheit bot, sich zu beschnuppern und alte Mitglieder kennen zu lernen. Für den richtigen musikalischen Rahmen sorgte, wie schon erwähnt, unser Freund Rudi Kling. Es war schon dunkel, als die ersten den Heimweg antraten und als dann der Herbstwind zu später Stunde aufkam, mussten sich auch die festen Hocker etwas unfreiwillig von den Plätzen trennen. Viele Hände schaffen ein baldiges Ende – so wurde am Abend noch alles wieder aufgeräumt.
Für das überaus erfolgreiche Herbstfest 2009 möchte ich mich bei allen Helfern, die sich um Auf- und Abbau und um das leibliche Wohl in Küche und Service kümmerten, bedanken. Ebenso nochmals vielen Dank an alle Mitglieder für die leckeren gespendeten Zwiebelkuchen und auch ein Dankeschön an den Obst- und Gartenbauverein für die kostenlose Gestellung der Tische und Bänke und die Lyra für die Lichterkette, die uns das richtige Licht in der Dunkelheit verschaffte. Dankeschön auch an das DRK, in dessen Hof und Räumlichkeiten wir uns wieder wohl fühlen konnten.
Bis zum nächsten Beisammensein grüßt Sie ganz herzlich die Vorsitzende Charlotte Günther und wünscht noch eine schöne Herbstzeit.

Auch dem Stadtrat mit Gattin hat's gemundet

Treue Mitglieder kommen alle Jahre wieder ...

... und auch unser ältestes Mitglied ist immer dabei.

Besuch von Siedlerfreund Peter Welker und Gattin aus Neckargemünd.
Die Jugend findet: Wurstebrot schmeckt lecker!

... und erst der Zwiebelkuchen - MmmHH!!

Siedlerfreunde aus Weinheim im Gespräch mit Ehrenvorsitzendem Winfried Vock

und andere liebe Gäste. Na denn Prost!