Traditioneller Festzug am 7. März 2010

Auch im Jahr 2010 bereicherte die Siedlergemeinschaft Schriesheim den traditionellen Festumzug anlässlich des Mathaisemarktes mit einem Mottowagen. Unter dem Hauptmotto "Musik liegt in der Luft" setzten die Macher um die Vorsitzende gekonnt das Lied "Schaffe, schaffe, Häusle baue" um. Dass man mit vereinten Kräften in kürzester Zeit sein Häuschen bauen kann, davon konnten sich die zahlreichen Besucher am Straßenrand überzeugen. Ruck - zuck war unser Haus gebaut, das Tannenbäumchen für's Richtfest schon gestellt, in der Betonmaschine noch ein paar Speisreste, um die letzten Hohlblocksteine zu mauern. Dann hatten sich die Maurer, Zimmerleute und Gipser ein gutes Vesper verdient. Doch dazu kam die Wagenbesatzung nur selten, denn die Besucher hatten ebensoviel Hunger und Durst mitgebracht. Hätten diejenigen alle auch beim Bau mitgeholfen, wäre in wenigen Monaten eine neue Stadt entstanden.
Nach dem Festzug wurde zünftig Einzug gefeiert. Peter, Karlheinz, Martin, Lea und Charlotte sind sich sicher, dass sie das nächste Häuschen wieder gemeinsam bauen. Mitgeholfen haben in der Planungsphase Günter, Klaus, Volker, Georg, Kurt und Marc. Vielen Dank an euch alle! Es hat Spaß gemacht, mit euch zu bauen. Wann ist das nächste Häuschen dran?


Helfer am Bau  

Auf den Millimeter genau muss es sein  
Zum Schluss noch ein paar Verschönerungen  
Betreten der Baustelle verboten  
Ein Klarer für einen klaren Kopf  

Fleißige Kinder  
Die Wagenmannschaft freut sich über das neue Heim  

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.