Tagesausflug 2010

Besuch der Landesgartenschau Bad Nauheim
Die örtliche Siedlergemeinschaft stattete der hessischen Landesgartenschau in Bad Nauheim am Samstag, 19.06.2010 einen Besuch ab. Vor dem dortigen Eintreffen stärkten wir uns unterwegs mit einem zünftigen Frühstück, um in aller Ruhe die Natur- und Blumenschönheiten genießen zu können. Zunächst erwarteten uns 2 nette Gästeführerinnen, die uns durch den historischen Kurpark führten und dort interessante natürlich gewachsene Ecken zeigten. Da gibt es z.B. Bäume, deren Äste zu Boden wachsen, am Boden erneut Wurzeln bilden und wieder einen neuen Baum austreiben. Einzigartig! Es gab auch einen riesigen Tulpenbaum, der gerade blühte und dessen Blüten zart dufteten. Leider gab es dort wenig blühende Blumen, daran trägt wohl die bisher schlechte Witterung ihren Teil bei. Nach dem erholsamen Spaziergang suchten wir noch den anderen Teil der Gartenschau auf, den Goldsteinpark. Hier konnten wir endlich zahlreiche Blühpflanzen bewundern. Am Nachmittag statteten wir noch dem benachbarten Rosenstädtchen Steinfurth einen Besuch ab. Hier fanden Rosenschautage statt, und so kann man sich vorstellen, dass man von der Königin der Blumen fast überwältigt wurde – Formen, Farben, Düfte- mmh!! Einige Königinnen fanden dann auch eine neue Blumenmami und damit eine neue Heimat in unserer Gegend. Eine schöne Erinnerung an einen schönen Tag. Sehenswert war auch das Rosenmuseum, wo man allerhand über Rosen und deren Verwendung erfahren konnte. Gesättigt von den Naturschönheiten, traten wir die Heimreise an und erreichten schon bald den Pfungstädter Brauereigasthof, wo wir bereits unser Abendessen bestellt hatten. Gestärkt und auch nicht mehr durstig meisterten wir die letzten Kilometer nach Schriesheim. Den lieben Abschiedsgrüßen zu urteilen, hat der Ausflugstag jedem dabei Gewesenen gefallen und ich freue mich schon auf nächstes Jahr, in dem es wieder einen schönen Ausflug geben wird. Ich hoffe, dass alle wieder dabei sein können. Danke möchte ich zum Schluss allen sagen, die sich um das Wohl der Gäste beim Frühstück gekümmert haben und unserer Fahrerin Helga für das sichere Lenken des Busses.

Ihre/eure Charlotte Günther

Stärkung beim Frühstück