Ferienspiele für daheim gebliebene Ferienkinder

Die fünften Ferienspiele unserer Siedlergemeinschaft waren wieder erfolgreich. Bereits eine Woche nach der ersten Ausschreibung war die Teilnehmerliste bestens gefüllt. Vergangenen Dienstag, dem 24.08. war es dann soweit. Pünktlich um 14 Uhr erschienen die kleinen und großen Golfer voller Spieldrang im Minigolfpark am Sportzentrum. Die Veranstalter hatten sich bestens vorbereitet und so konnten die 35 Kinder mit ihren 9 Betreuern wenige Minuten später die Bahnen stürmen. Wie immer spielten die 6-9 jährigen auf der Eternit- und die 10-14 jährigen auf der Filzbahn. So war das Wirrwarr der 35 Kinder gut entzerrt. Eine gute Stunde verging, bis die ersten mit ihren Auswertekarten zurückkamen und sich erst mal eine Apfelschorle oder ein Eis gönnten und gespannt auf ihre Mitspieler warteten. Zwischenzeitlich wurden warme Würstchen im Kiosk vorbereitet, um die ganze Meute zu verköstigen. Gestärkt ging es schließlich zur Siegerehrung. Bei den kleinen Spielern (Eternitbahn) siegte mit 52 Schlägen Marc Fremgen, Platz 2 erreichte Malena Voß mit 63 Schlägen und auf Platz 3 folgte Taima Knapp mit 64 Schlägen. Bei den großen Spielern (Filzbahn) gab es gleich zwei erste Plätze – Maurice Röger und Eric Schmidt mit jeweils 60 Schlägen, Platz 2 belegte Tim Fremgen mit 66 und Platz 3 errang Nils Oberste-Lehn mit 69 Schlägen. Eine Urkunde wurde zum Andenken an den sportlichen Nachmittag und die tollen Leistungen überreicht. Allerdings- ohne süße Wegzehrung ging keines der teilnehmenden Kinder anschließend nach Hause. Sowohl Kinder als auch die Betreuer waren der Meinung, dass es ein gelungener Nachmittag war und alle im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Dabeigewesenen und an das Kioskteam, das uns wie in den letzten Jahren bestens unterstützte.

Bis zu den nächsten Ferienspielen (oder auch schon früher) grüßt Sie

Charlotte Günther

Die kleinen und großen Golfkünstler

Ferienspiele

• Bild 1 von 10

Gezielter Schlag

• Bild 2 von 10

Ist er drin ?

• Bild 3 von 10

Auch die größeren haben ihren Spaß

• Bild 4 von 10

Alles wird genau notiert

• Bild 5 von 10

Sitzt der Schläger richtig?

• Bild 6 von 10

Eine kleine Stärkung zwischendurch