Mathaisemarkt 2011

Der Mathaisemarkt ist vorüber - ein sonniges und lebendiges Frühlingsfest, das dieses Jahr die Weichen zu einem sonnigen Frühling gesetzt hat. Ganz nach dem Motto "Mathais brichts Eis". Viele Besucher sind gekommen, um den wiederum tollen Festzug am ersten Wochenende zu bestaunen. Und da war natürlich die örtliche Gemeinschaft mit dabei. Mit unserem Wagenmotto "Kreatives Bauen im 21. Jahrhundert" hatten wir voll ins Schwarze getroffen. Dieses Jahr präsentierten wir ein neues Siedlerhaus im Stil des 21. Jahrhunderts. Die Idee, ein neues Haus zu bauen, wurde bereits nach dem letzten Mathaisemarktfestzug gelegt, nachdem das alte Siedlerhaus sehr brüchig geworden war. Umgesetzt wurde sie durch die kreativen Siedlerfreunde Peter Siegwart, der gleichzeitig auch die Architektur übernommen hatte, und Günter Reinhard. Beide haben in vielen Stunden das neue Haus "gebaut". Für den Festzug wurde dann unser neues Haus durch unsere Aktiven Volker Gerst, Kurt Hartmann und natürlich die beiden Erbauer auf den Anhänger gebracht und auch ein stabiles Geländer und eine sichere Verblendung der Räder gebaut. Beim Festumzug am 13. März wurde dann unter Bauaufsicht von der Vorsitzenden gebührend Richtfest und Einzug gefeiert. Der Applaus der Zuschauer bestätigte der Wagenmannschaft und der im Hintergrund aktiv Gewesenen, dass sich die örtliche Siedlergemeinschaft wieder erfolgreich präsentiert hat und mit dem neuen Outfit des Eigenheims genau die richtige Wahl getroffen hatte. Überzeugen können Sie sich von den folgenden Bildern.

Wagenmotto 2011

Letzte Kontrolle durch die Bauaufsicht