Ferienspiele 2011 für die Jugend

Ferienspiele 2011
Sonne satt und schmachtende Schwüle schreckten 38 Ferienkinder und ihre 11 Betreuer am vergangenen Dienstag nicht davor ab, sich zum Minigolfpark zu begeben und die Kunst zu üben, den kleinen Ball gezielt ins Ziel (Loch) zu bringen. Auch im 6. Jahr unseres Ferienangebotes ist die Nachfrage nach einem Teilnehmerplatz ungebrochen, wenn auch von 44 gemeldeten Kindern nur 38 da waren. Eine stattliche Anzahl, die uns immer wieder bestätigt, dass unsere Ferienspiele attraktiv sind und Spaß machen, und das nicht nur den Kindern. Auch die Betreuer sind immer wieder gerne dabei und begleiten die Kinder sicher und mit guten Hinweisen für ein gutes Ergebnis durch die 18 Minigolfbahnen. Mit gut gekühlten Getränken wurde zwischendurch eine kleine Erfrischungspause im Schatten eingelegt und am Ende des Parcours durften sich die kleinen und großen Spieler mit einer heißen Wurst stärken. Zum Ende der Veranstaltung fand die Siegerehrung statt, wo jedes Kind mit einer süßen Tüte zu seinem Ergebnis beglückwünscht wurde und eine Informationsmappe über unsere Gemeinschaftsarbeit und die Verbandsleistungen für die Eltern mit nach Hause nehmen konnte. Die jeweils drei besten Spieler und Spielerinnen erhielten noch eine schöne Urkunde. Dies waren auf den Eternitbahnen Vinzenz Köhler, Clara-Sophie Wohlwend und Leon Ulrich. Auf den Filzbahnen erzielten Superschläge Eric Simon, Luc Herrmann und Clemens Köhler. Herzlichen Glückwunsch aber doch an alle Kinder – ihr habt alle super Ergebnisse erzielt! Nachdem alle Kinder wieder abgeholt waren, stärkten sich auch die Helfer und zogen erneut die Bilanz, dass es ein schöner sportlicher Nachmittag trotz der Hitze war und wir uns auch im nächsten Jahr wieder an den Ferienspielen beteiligen wollen.
Herzlichen Dank zum Schluss nun an alle Betreuer und sonstigen Helfer für eure Mithilfe – ohne eure Unterstützung wäre ein solches Vorhaben nicht möglich! Auch dem Kioskteam Erika und Helga vielen Dank – die Getränke waren super kalt und die Würstchen pünktlich super heiß. Und last but not least, auch zwei Damen vom MM und der RNZ waren da und werden wieder einen schönen Bericht über unsere Veranstaltung in der örtlichen Tageszeitung erscheinen lassen - auch dafür vielen Dank.

Bis zu den nächsten Ferienspielen im Jahr 2012 grüßt euch alle ganz herzlich und wünscht noch schöne restliche Ferien
Eure Charlotte Günther