Glasfaserausbau Vereinsaktion

Liebe Vereinsmitglieder,

Diese Mitteilung ist an alle Eigentümer*innen von Wohngebäuden im Stadtgebiet Grafenwöhr (ohne Ortsteile Gmünd, Gößenreuth, Hütten) gerichtet.

Die Telekom Deutschland wird ab 2025 in Grafenwöhr Glasfaser-Hausanschlüsse erstellen. In diesem Zusammenhang bietet die Telekom nun eine Vereinsaktion an. Jeder Hauseigentümer, der einen sogenannten Gestattungsvertrag unterschreibt, erhält im Gegenzug einen "unentgeltlichen Hausanschluss inklusive Anschluss an das Glasfasernetz der Deutschen Telekom". "Der Hausanschluss besteht aus der Hauszuführung von der Grundstücksgrenze bis zum Gebäude und dem Abschlusspunkt des Liniennetzes im Gebäude."

Für jeden unterschriebenen Gestattungsvertrag erhält unsere Siedlergemeinschaft eine Prämie von 24,90€, sofern die Adresse im Ausbaugebiet der Telekom liegt und die Siedlergemeinschaft Sankt Wolfgang Grafenwöhr als vermittelnder Verein genannt wird. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Telekom im Gegensatz zu anderen Anbietern eine Anbieterfreiheit ohne Abnahmezwang anbietet. Das heißt die Nutzung des Glasfaseranschlusses ist nicht zwingend erforderlich. Das zukünftige Glasfasernetz der Telekom kann neben Telekomkunden auch von 1&1-, Telefonica/O2- und Vodafone-Kunden genutzt werden.

Wer Interesse an der Aktion hat und unsere Vereinskasse damit unterstützten will, kann sich gerne per Email unter sgwolfgangsiedlung@verband-wohneigentum.de oder telefonisch bei mir melden. Wir stellen euch dann ein Antragsformular zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Willi Dötsch, 1. Vorsitzender Siedlergemeinschaft Sankt Wolfgang Grafenwöhr