Bienenlehrpfad Oberdürrbach

Eröffnung_3
Die Eröffnung des Bienenlehrpfades war ein voller Erfolg.   © Frieder Edelhäuser

Die Eröffnung des Bienenlehrpfades in Oberdürrbach am 20. Mai 2023 war ein voller Erfolg!
Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Martin Heilig für die Eröffnungsworte!
Viele Interessierte kamen, um bei der Eröffnung dabei zu sein.
Anwesend waren außerdem Herr Dr. Grob vom Gartenamt, die Imkerin Martina Schlereth, die die Bienen betreuen wird und Claudia Adam, die die Organisation des Bienenlehrpfades übernommen hat.
Von der K.G. Knorrhalla e. V. kamen der 1. Gesellschaftspräsident Pascal Pfeuffer, für die FF Oberdürrbach Moritz Schlereth und in Vertretung von Dr. Yvonne Lemke, der 1. Vorsitzenden der Siedlervereinigung Würzburg-Nord e.V., Frieder Edelhäuser und Thomas Lemke.
Vom Bezirksverband Unterfranken im Verband Wohneigentum nahm der stellvertretende Bezirksvorsitzender Herbert Stapff teil. Außerdem war von "Würzburg für Kids" Sigute Wosch da und schrieb dann gleich eine sehr schöne Empfehlung für Familien.

Sogar TV Mainfranken kam und hat das Ereignis gefilmt:
https://www.tvmainfranken...h-eroeffnet/

Vielen herzlichen Dank!

Eröffnung_1
Viele Interessierte lasen die Infotafeln beim Bienenlehrpfad.   © Frieder Edelhäuser
Eröffnung_2
Imkerin Martina erklärt den großen und kleinen Bienenfans, was die Honigbienen in der Beute machen.   © Frieder Edelhäuser
Eröffnung_4
Eine der Infotafeln auf dem Bienenlehrpfad in Oberdürrbach.   © Yvonne Lemke

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.