Nachlese mit Gedichten vom 25.04.2019

Herzlich willkommen, zur Nachlese unseres literarischen Abends im Dorfgemeinschaftshaus Birkholz.
Eine erfüllter und leidenschaftlicher Start unserer Veranstaltungsreihe "Es war einmal".
Die vorgestellten Bücher:

Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus - Mai 1998 von John Gray
(in der Übersetzung von Matthias Schossig
)

Auszug:
Männer sind anders, Frauen auch ist nicht nur die Zustandsbeschreibung unseres modernen, noch immer nicht entwirrten Beziehungsdschungels. Es ist vielmehr eine Art "Gebrauchsanweisung", die jede Frau zum richtigen Umgang mit ihrem Partner und jeder Mann zum besseren Verständnis seiner Gefährtin braucht.

Lustig ist das Familienleben - 1989 von Erma Bombeck

Auszug:
Erma Bombeck, hauptberuflich vollausgelastete Hausfrau und Mutter, lässt uns mit ihren Geschichten teilnehmen am Alltagsleben der lieben Familien, an den Licht- und Schattenseiten ihres Berufes. Witzig und voller Humor erzählt sie von ihren Sorgen und Nöten als geplagte Mutter, die ahnungsvoll die Stille beim Spiel ihrer Kinder zum Anlass nimmt, sich zu erkundigen, was die "lieben Kleinen" denn so treiben. "Nichts" lautet die Antwort auf ihre anteilnehmende Frage, das Ergebnis von diesem "Nichts" ist dann mit tödlicher Sicherheit eine überlaufende Badewanne oder eine andere heraufdämmernde Katastrophe, etwa in Gestalt einer Katze, die, geschmückt von Mutters bestem Pelzhut, die Stadt unsicher macht. Dafür darf Mutter dann zum Ausgleich als Halsschmuck ein Flohband tragen...

Erma Bombecks unnachahmlich humorvolle Geschichten aus dem immer turbulenten Familienleben haben einen unübertroffenen Charme - und sind uns so ganz unbekannt nicht, denn eine Familie hat ja schließlich jeder!

Rapsfeld
Rapsfeld   © Kornelia Mrowetz
Gedichte
Gedichte   © Ulrich Buhrow
Haus
Haus   © Ulrich Buhrow

Wir lesen!

  • Bild 1 von 2

    Unser Siedlergemeinschaftsmitglied Leserin Kornelia Mrowetz Foto: Ulrich Buhrow

  • Bild 2 von 2

    Die illustren Gäste beim Literaturabend, in der literarischen Diskussion. Foto: Ulrich Buhrow


Einladung ins LiteraturgDorfemeinschaftshaus Birkholz
Einladung ins LiteraturDorfgemeinschaftshaus Birkholz   © Ulrich Buhrow

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.