Zielmarke übertroffen: Mehr als 1.850 Nisthilfen für Deutschland

Im Frühsommer 2019 haben wir unseren Wettbewerb gestartet und Sie aufgerufen, bei unserer Nisthilfen-Aktion mitzumachen. Täglich haben uns zahlreiche Einsendungen per Post, per E-Mail oder über Facebook erreicht.

Gruppe mit selbstgebauten Nistkästen
© Stefan Heinrich

Der Einsendeschluss war der 31. Oktober und mit ihm stand die große Frage im Raum: Haben wir unser Ziel, "1.111 Nisthilfen für Deutschland" zu bauen, erreicht? Haben wir! Über 1.850 Nisthilfen für Vögel, Insekten und Fledermäuse wurden von fleißigen Händen gesägt, geschraubt, zusammengesteckt, verziert und aufgehängt.

Ob Siedlergemeinschaft, Jugendtreff, Oma mit Enkelin, Vater und Sohn. Ob bei organisierten Aktionen, allein in der Freizeit, gemeinsam in den Ferien oder sogar in der Berufsschule: Viele, viele Menschen haben mit großem Engagement, Herzblut, Holz und Leim dazu beigetragen, das Ziel nicht nur zu erreichen, sondern bei weitem zu übertreffen. Dafür sagen wir "Danke".

Die Einsendungen werden nun gesichtet, ausgewertet und die Gewinner von uns benachrichtigt.