Dankeschön für Mitgliederwerbung

Sind Sie überzeugtes Mitglied im Verband Wohneigentum - und wollen Sie neue Mitglieder dazugewinnen? Sei es in Ihrer Gemeinschaft oder einfach in der Nachbarschaft? 2024 erhalten die ersten 2.000 aktiven Werber und Werberinnen einen Obolus. Und die besten Drei reisen im Herbst nach Berlin zur Siegerehrung des 28. Bundeswettbewerbs.

Symbolbild: Spielfiguren mit Pfeilen angeordnet
Es gibt viele gute Gründe, Mitglied im Verband Wohneigentum zu werden: Man profitiert von unabhängiger Verbraucherberatung in Sachen Haus und Garten, von Versicherungen und günstigen Services.   © VWE

Bundesschatzmeister Rudolf Limmer erklärt, worum es vor allem bei der Aktion geht: "Unser Hauptmotiv ist es, neue Mitglieder zu gewinnen. Wir wollen lebendige Ortsgemeinschaften fördern und als starker Verband weiter in der Politik mitmischen, von der Kommune bis zu Land und Bund. Und dafür möchten wir es unseren Mitgliedern schmackhaft machen, beim Werben wieder zur alten ‚Vor-Corona-Form‘ aufzulaufen. Sei es auf dem Sommerfest oder am Gartenzaun. Limmer appelliert im Namen des Präsidiums: "Kommen Sie mit den Menschen über die Vorzüge des Verbands ins Gespräch. Wir brauchen eine starke Mitgliedschaft."

So funktioniert‘s

Konkret bedeutet das: Wer ein oder mehrere Neumitglieder im Jahr 2024 wirbt, meldet diese seinem Landesverband/Bezirksverband, der seinerseits die Bundesgeschäftsstelle über seine aktiven Werber informiert. Nach dem "Windhund-Verfahren" bekommen die ersten 2.000 Werber pro gewonnenem Mitglied eine Prämie von 10 Euro.
Die erfolgreichsten Drei erhalten außerdem einen besonderen Preis: Sie werden zur Siegerehrung des 28. Bundeswettbewerb des Verbands Wohneigentum Anfang November 2024 nach Berlin eingeladen, mit Übernachtung im Maritim proArte Hotel für zwei Personen. Wichtig, betont Rudolf Limmer: "Es muss sich um wirkliche Neumitglieder handeln. Ein Umschreiben der Mitgliedschaft, beispielsweise von der Ehefrau auf den Mann, gilt nicht."

Zuschüsse für Werbemaßnahmen

Rudolf Limmer
Rudolf Limmer, Bundesschatzmeister   © Chris Zeilfelder
Zusätzlich stellt das Präsidium in diesem Jahr weitere 20.000 Euro als Zuschuss für Werbemaßnahmen bereit. Ob beispielsweise ein Bauschild im Neubaugebiet, ein Bild-Abo für die Öffentlichkeitsarbeit, neue mobile Werbeträger wie Roll-Ups fürs Straßenfest oder Briefpapier im Verbandsdesign: Melden Sie Ihre Werbemaßnahmen dafür bei Ihrem Landesverband, die Auszahlung wird vom Bundespräsidium genehmigt, 50 % des Werbeaufwands, maximal 1000 Euro pro Jahr.

Viele gute Gründe

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied im Verband Wohneigentum zu werden: Man profitiert von unabhängiger Verbraucherberatung in Sachen Haus und Garten, von Versicherungen und günstigen Services. Als gemeinnütziger Verband setzen wir uns auch politisch und gesellschaftlich für die Interessen von Menschen mit Haus- und Wohnungseigentum ein und für alle, die Wohneigentum erwerben wollen. Auf geht’s!

Anna Florenske

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Newsletter abonnieren
Der VWE-Newsletter
Wichtiges rund ums Wohneigentum
kostenlos, unabhängig & werbefrei, 1 x im Monat
Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir nutzen sie nur für den Newsletter. Sie können sich jederzeit abmelden. Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.