Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

325.000 Mitgliedsfamilien profitieren von unserer unabhängigen Verbraucherberatung in Sachen Haus und Garten, von günstigen Services und von unserem Engagement für bezahlbares Wohneigentum auf allen politischen Ebenen.

Familie träumt von Haus
Träumen Sie auch von den eigenen 4 Wänden?   © pixabay

Wir bieten ...

• kostenlose und werbefreie Verbraucherinformationen für alle über unsere Websites, die Newsletter und die sozialen Medien

• kostenlose Beratung zu allgemeinen Fragen rund um Haus und Grundstück, Rechtsberatung und Beratung zu Gartengestaltung und nachhaltigem Gärtnern

• monatliches Mitgliedermagazin "Familienheim und Garten" zu aktuellen wohnungspolitischen Themen, zu Rechts- und Verbraucherfragen und zu Garten, Heim und Hobby

• zusätzliche Angebote in Bau-, Energie-, Wohn- und Steuerberatung

• wichtige Versicherungen inklusive: Gebäude- und Grundstückshaftpflicht, Bauherrenhaftpflicht; in vielen Landesverbänden: Rechtsschutzversicherung für Haus- und Grundbesitz, weitere Versicherungen zu günstigen Konditionen

• Informationsveranstaltungen zu wichtigen Themen und neuen Regelungen rund um Haus und Grundstück

• Sonderkonditionen bei zahlreichen Kooperationspartnern

Wir engagieren uns für Sie

Als größter Verbraucherschutzverband für selbstgenutztes Wohneigentum kämpfen wir für Ihr Recht. Wir vertreten Ihre Interessen - in Bund, Land und auch in Ihrer Kommune. In Politik und Gesellschaft treten wir für die Förderung und den Erhalt des selbstgenutzten Wohneigentums ein, sowie für einen neutralen, unabhängigen Verbraucherschutz.

Einzelpersonen und Gemeinschaften (örtliche Vereine) können dem zuständigen Landesverband beitreten.