Kinderfest auf der Wiese von Bauer Bolte

Am 28.10.2023 Feierte der Kreisverband Neumünster im Verband Wohneigentum ein Kinderfest mit Kürbis schnitzen und Drachen basteln, auf der Koppel von Bauer Bolte, der Aufbau begann bei Regen,wie sich unschwer erkennen lässt.

Trotz des schlechten Wetters gab es eine rege Beteiligung. Die Kinder konnten sich die Kürbisse aussuchen und dann ging es frisch ans Werk.Die einen zeichneten zuerst die Gesichter auf den Kürbis, die anderen fingen gleichan, Augen,Mund, Nase und einen Deckel auszuschneidenum ihn dann aushöhlen zu können. Jeder hatte so seine Methode um seinen Halloween Kürbis fertig zu stellen.

Beim Drachen basteln gab es einige Anlauf Schwierigkeiten, da es wohl sehr lange her war das die Eltern oder Großeltern einen Drachen gebastelt hatten. Es gab eine Kurzanleitung, und danach konnten die Drachen fertiggestellt werden.

Für das leibliche Wohl sorgten Grillwürstchen und warme Getränke. Alles in allem war es eine gelungene Sache, wie von allen bestätigt wurde, und der Kreisverband wird dieses im nächsten Jahr wiederholen.