Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Als APP für Android

oder in Google Play nach
"Verband Wohneigentum Saarland"

Als APP für IOS

Im APP-Store nach
"Verband Wohneigentum Saarland"

• Bildungsreise nach Berlin 2017

Berlin, Berlin
    Vom 11. bis 15. Oktober 2017
    findet die Städtereise nach Berlin statt.
    Es sind Ferien in der Zeit, also nehmt die Kinder mit!

Zur Information und Anmeldung laden Sie sich bitte das PDF

Auf nach Berlin.pdf (1.9 MB, PDF-Datei)

herunter.

• 20 Jahre Jugendfreizeit!! 2017 in Kastel (Fröhnd)

In diesem Jahr ging es zum zwanzigsten Mal in die Jugendfreizeit!!

Zu den Bildern gelangen Sie, wenn Sie oben auf den grünen Link mit der Beschriftung
    20 Jahre Jugendfreizeit!! 2017 in Kastel (Fröhnd)
    drücken.

• Pressemitteilung 02.02.2017

Gebäudeenergiegesetz - vereinheitlichen, aber nicht verteuern / Verband Wohneigentum: Prinzip Wirtschaftlichkeit ernst nehmen
    (Berlin/Bonn) - Im Referentenentwurf des Gebäudeenergiegesetzes (GEG), vorgelegt vom ... sieht der Verband Wohneigentum e.V. zwar begrüßenswerte positive Ansätze .... . Aber er warnt vor Gefahren für Bauherren von Neubauten und für Eigentümer selbstgenutzten Wohneigentums im Bestand. .....
    Mehr ... hier im Artikel

• Neuer Präsident

Manfred Jost neuer Präsident

Die Bundesversammlung in Berlin wählt
    Manfred Jost zum neuen Präsidenten !

Herzlichen Glückwunsch!

• Bundeswettbewerb "Wohneigentum - Heute für Morgen"

Sgm. Fischbach zeigte eine professionelle Präsentation beim Bundeswettbewerb

Eine Präsentation der besonderen Art bot die Sgm. Fischbach-Camphausen-Quierschied bei der Begehung der Bundesjury beim Bundeswettbewerb "Wohneigentum - heute für morgen". Bis auf die letzte Kleinigkeit war der Auftritt vorbereitet und ausgeführt worden.
    ....

!NEU! Tipps & Links !NEU!

Verbraucherzentrale Saarland

• PM VZ 21.09.2017.pdf (169.6 KB, PDF-Datei)

Dämmung brandgefährlich?
    Verbraucherzentrale klärt auf.
    Der Hochhausbrand in London lenkte den Fokus der Öffentlichkeit wieder auf ...

• PM VZ 03.08.17.pdf (112.9 KB, PDF-Datei)

Verbraucherzentrale Saarland
    Pressemitteilung v. 03.08.2017
    "Stromkosten eingefroren"

Betreuungsverfügung.pdf (424.6 KB, PDF-Datei)

Muster der Betreuungsverfügung des Bundesministerium der Justiz als PDF, zum Runterladen .

Vorsorgevollmacht.pdf (488.2 KB, PDF-Datei)

Muster der Vorsorgevollmacht des Bundesministerium der Justiz als PDF, zum Runterladen.

• Solare Zukunft

Die weiterhin steigenden Energiepreise und das zunehmende Umweltbewusstsein veranlassen immer mehr Menschen, die Stromversorgung ihres Familienheimes zumindest teilweise auf die Sonne umzustellen. Es gibt inzwischen eine ganze Reihe an Förderprogrammen ...

• Ist Ihre Heizung noch fit?

Viele Menschen, die renovieren wollen, verschenken günstiges Geld vom Staat. Denn es gibt viele Fördermittel von Bund, Ländern und Gemeinden. Einen kompletten Überblick gibt zum Beispiel im Internet ...