Landesverbandstag 2015

am 10.10.2015 in Leipzig

(weitere Bilder am Ende des Beitrages im Fotoalbum)

Zu Beginn wurden die Gäste und Delegierten der Tagung herzlichst vom Landesverbandsvorsitzenden Dr. W. Heine begrüßt.
Dr.Heine begrüßt die Delegierten
Dr.Heine begrüßt die Delegierten   © KH
Der Landesverbandstag gliederte sich wieder in einen offiziellen und einen internen Teil, in denen durch die kompetente Führung des Versammlungsleiter Sfrd. F. Eiselt
Der Versammlungsleiter
Versammlungsleiter Sfrd. F. Eiselt   © KH
die Tagesordnungspunkte behandelt wurden. Am Vormittag erfuhren die Anwesenden durch Grußreden und Vorträge Wissenswertes über die Verbandsarbeit und Interessantes für unsere Mitglieder. Unsere Gäste Sfrd. M. Jost,
Sfrd. M. Jost_Saarland
Sfrd. M. Jost_Saarland   © KH
LVV Saarland und H. Ploch, Stellvertr.- Vors. LV Hessen berichteten über ihre Arbeit,
Sfrd. H. Ploch_Hessen
Sfrd. H. Ploch_Hessen   © KH
wobei sie die Bedeutung der Angebote in der Mitgliederwerbung hervorhoben, wonach die gebotenen Leistungen des VW grundlegend eine "Rundumversorgung" für Hausbesitzer darstellen. Herr RA H. Pusch gab in seinem Vortrag Infos und Hinweise über die Vorbereitung und Durchführung einer MV im Verein.
RA Pusch
RA H. Pusch   © KH
In lockerer Diskussion ergaben sich sogleich praxisbezogene Fragestellungen, die zur Kenntnis aller rechtssicher behandelt wurden. Sfrdin. K. Sömisch, Filialdirektorin der ERGO, stellte neue Produkte, verbunden mit dem Rahmenvertrag,
Frau K. Sömisch (ERGO)
Frau K. Sömisch (ERGO)   © KH
sowie neue individuelle Lösungen wie Zahnersatz-, Brillenversicherung, Krankenhaustagegeld und Zusatzprodukte in ihrer Präsentation vor. Über die speziellen Beratungsthemen für Immobilienbesitzer berichtete Frau C. Groß, Energieexpertin der VZS.
Frau C. Groß_VZS
Frau C. Groß_VZS   © KH
Sfrdin. S. Sagner sprach über die Bewältigung des humanitären Problems der Unterbringung von Flüchtlingen in Leipzig.
Sfrdin. S. Sagner
Sfrdin. S. Sagner   © KH
Den Stand der Zusammenarbeit mit unseren Partnern einschließlich nächster Vorhaben im Verband legte Sfrd. J. Steinhäußer, Vorstandsmitglied dar.
Sfrd. J.Steinhäußer
Sfrd. J.Steinhäußer   © KH
Anlässlich der Tagung wurden Gemeinschaften ausgezeichnet, die in diesem Jahr bis zum LVT den größten Mitgliederzuwachs erreicht haben.Es sind die SG Otto Kögel (49 Mitgliedschaften erhalten), der SV Meusdorf e.V. (13), der SV Kitzen-Rodeland e.V. (13), SV Sdlg. Kesselshain e.V. (6) und der SV Kleine Aue e.V. (6).
Auszeichnung
Neben den vorgeschriebenen formellen Anträgen wurden die erforderlichen dem LVT zur Abstimmung über das Geschäftsjahr 2014 vorgelegte Beschlussanträge (Geschäftsbericht, HHP 2014) bestätigt. Ebenso wurden die Anpassung des HHP 2015 und der Entwurf des HHP 2016 einstimmig mit beschlossen, so dass alle Dokumente Grundlage der weiteren Arbeit sind.
Vor Antritt der Nachhause-Fahrt äußerten sich die Delegierten lobend über die organisatorische Vorbereitung, den konstruktiven Diskussionsverlauf und der harmonischen Atmosphäre während des Landesverbandstages.

FS

Landesverbandstag 2015

• Bild 1 von 31

• Bild 2 von 31

Sfrd.Klaus Kobelt (li.) neues Vorstandsmitglied und der Vorsitzende des LV Sfrd.Dr. W.Heine Foto: © KH

• Bild 3 von 31

• Bild 4 von 31

Vor Beginn der Delegiertenversammlung ein kurzer Austausch der Vorsitzenden Foto: © KH

• Bild 5 von 31

Dr. Heine der Vorsitzende des LV Sachsen eröffnet den Landesverbandstag Foto: © KH

• Bild 6 von 31

Sfrd. Manfred Jost Präsidiumsmitglied des Verbandes Wohneigentum und Vorsitzender des LV Saarland Foto: © KH

• Bild 7 von 31

Sfrd. Helmut Ploch 2. Landesvorsitzender des LV Hessen e.V. Foto: © KH

• Bild 8 von 31

Über 80 Delegierte und Gäste beginnen den Landesverbandstag Foto: © KH

• Bild 9 von 31

Sfrd. Frank Eiselt (SG An der Windmühle e.V.) fungiert als Versammlungsleiter des Landesverbandstages Foto: © KH

• Bild 10 von 31

Die Delegierten gedenken der Verstorbenen Foto: © KH

• Bild 11 von 31

• Bild 12 von 31

Grußwort des Sfrd. Manfred Jost Foto: © KH

• Bild 13 von 31

• Bild 14 von 31

Sfrd. Helmut Ploch legt die Mitgliederwerbung den Delegierten ans Herz Foto: © KH

• Bild 15 von 31

Rechtsanwalt Hendrik Pusch Foto: © KH

• Bild 16 von 31

• Bild 17 von 31

Rechtsanwalt Hendrik Pusch zum Thema "Wie führe ich eine Mitgliederversammlung erfolgreich durch" Foto: © KH

• Bild 18 von 31

Frau Carla Groß (Referatsleiterin der Verbraucherzentrale Sachsen) stellt aktuelle Themen zur Energieeinsparung vor. Foto: © KH

• Bild 19 von 31

• Bild 20 von 31

Sfrdin. K. Söhmisch (Filialdirektorin) berichtet über neue Produkte der ERGO Foto: © KH

• Bild 21 von 31

Sfrd.J. Steinhäußer (Vorstandsmitglied) spricht zum Stand der Zusammenarbeit mit unseren Partnern Foto: © KH

• Bild 22 von 31

Über die Unterbringung von Flüchtlingen in Leipzig informiert Sfrdin. S.Sagner (SV Meusdorf) Foto: © KH

• Bild 23 von 31

Mittagspause Foto: © KH

• Bild 24 von 31

Gemeinsames Foto des Vorstandes mit den Gästen Foto: © KH

• Bild 25 von 31

• Bild 26 von 31

Der 2. Vorsitzende des LV Christian Thinius verliest den Bericht des Vorstandes Foto: © KH

• Bild 27 von 31

Auszeichnung des SV Otto Kögel für erfolgreiche Mitgliederwerbung Sfrd. W. Wenzel (re.) Foto: © FS

• Bild 28 von 31

Foto: © FS

• Bild 29 von 31

Auszeichnung des SV Kitzen Rodeland e.V. für erfolgreiche Mitgliederwerbung Sfrd. Dr. H. Koppelt (re.) Foto: © FS

• Bild 30 von 31

Auszeichnung des SV Meusdorf für erfolgreiche Mitgliederwerbung Sfrdin. S. Sagner (re.) Foto: © FS

• Bild 31 von 31

Auszeichnung des SV Siedlung Kesselshain e.V. für erfolgreiche Mitgliederwerbung Sfrd. J. Schlitter (re.) links die Verantwortliche der GS Silvana Meister Foto: © FS

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft