Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Busse IS

a

Die Busse IS Kleinkläranlage ist besonders für Grundstücke konzipiert, für die eine Befreiung von der Anschluss- und Benutzerpflicht des zuständigen Abwasserzweckverbandes sowie eine wasserrechtliche Genehmigung der zuständigen Wasserbehörde vorliegen.

a
Hochleistungsverfahren zur vollständigen Abwasserreinigung einschließlich Hygienisierung mit der daraus entstehenden Möglichkeit der Wiederverwendung als Brauchwasser . Dieses Verfahren geht über die derzeitigen gesetzlichen Anforderungen für Kleinkläranlagen hinaus und erlaubt Anwendungen auch in sensiblen Gebieten und Schutzzonen .

Vorteile
In der Hauskläranlage BUSSE-MF wird das derzeit beste Reinigungsverfahren in der dezentralen Abwasseraufbereitung umgesetzt - die Mikrofiltration . Durch dieses Verfahren werden selbst Bakterien und Keime zurückgehalten. Damit ist das gereinigte Abwasser hygienisch einwandfrei und kann als Brauchwasser wieder verwendet werden, z.B. zur Gartenbewässerung oder als Toilettenspülwasser.
Auf diese Weise lässt sich der Trinkwasserverbrauch im Haushalt um ca. ein Drittel reduzieren . Die gleich bleibend hohe Reinigungsleistung der BUSSE-MF-Anlage garantiert Ablaufwerte, die deutlich unter den vom Gesetzgeber geforderten Grenzen liegen bzw. sogar die Grenzwerte der EU für Badegewässer unterschreiten. Die Mikrofiltration gestattet damit auch ein Ableitung des gereinigten Abwassers in Wasserschutzzonen . Selbst bei Verschärfung der gesetzlichen Anforderungen an die Reinigungswerte bleibt somit die BUSSE-MF ein Produkt mit Zukunftssicherheit.
Weitere Vorteile dieser neuen kompakten Technik sind die Platz sparende Aufstellung und der Wegfall von aufwendigen Erdarbeiten . Die aus doppelwandigen Sicherheitstanks bestehende Anlage ist innerhalb weniger Stunden installiert und sofort betriebsbereit . Sie erfordert einen geringen Wartungsaufwand , denn eine regelmäßige Klärschlammentsorgung ist verfahrensbedingt nicht notwendig.

Adresse:

BUSSE IS GmbH
Zaucheweg 6
D-04316 Leipzig
Telefon: 0341-65984-25
Telefax: 0341-65984-26

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Sachsen e.V.