Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Seiteninhalt

Mariental-Gudrun Siedlung spricht über Unwetter

Am 31.05.2017 fand in der Gaststätte Futterkiste die öffentliche Veranstaltung der Mariantal-Gudrun-Siedlung Leipzig statt.

Sfrd. Ulbricht berichtete aus seiner Erfahrung als Meteorloge und aus wissenschaftlichen Prognosen über ev. Schwierigkeiten bei der zukünftigen Wetterentwicklung. Seine Ausführung wurden mit Interesse und Aufmerksamkeit der Anwesenden aufgenommen. Zahlreiche Fragen zeugen vom Interesse der Prognosen. Die Prognosen geben vor, dass in unserer Region es eine Zunahme von Unwetterkapriolen geben kann.

Im Anschluss beantwortete Sfrd. Kobelt Fragen zur Elementarversicherung. Hier stellte sich eine gewisse Unsicherheit über den Inhalt der Elementarversicherung dar. Auch hier wurden Fragen der Mitglieder beantwortet. Die Überprüfung der Gebäudeversicherung sollte durch jedes Mitglied angestrebt werden, der Verband bietet hier seine Unterstützung an.

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Sachsen e.V.

Zum Seitenanfang