Wir über uns

Mit 681 Mitgliedern zählen die "Schönwalder Siedler" heute zu einer der ältesten und größeren Siedlergemeinschaften im Verband Wohneigentum Bezirk Oberfranken.

Der Verband Wohneigentum tritt für Förderung und Erhalt von selbstgenutztem Wohneigentum ein. Auf allen politischen Ebenen macht er sich dafür stark, dass jedermann - insbesondere auch junge Familien - sich den Traum vom eigenen Heim verwirklichen kann.

Gleichzeitig berät der Verband Wohneigentum neutral und unabhängig Bauherren und Wohneigentümer. So werden praktisch alle Bereiche rund um Haus und Grundstück einbezogen: Fragen zu Steuern und Gebühren ebenso wie zu Bau, Energieeffizienz und Gartengestaltung.

Neben allen Vorteilen, die der Verband Wohneigentum mit sich bringt (Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung; Bauherrenhaftpflichtversicherungen, Rechtsschutz für Haus & Grundstück, Beratungsleistungen…), bietet eine Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Schönwald noch folgende weitere Vorzüge:

• Verleih von Gerätschaften (z.B. Vertikutierer, Akku-Motorsäge, Rüttelplatte, Partyzelt,.....)

• Einkaufsrabatte

• Sammelbestellungen

• Fachvorträge

• Gesellige und sonstige Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeier)

• Ausfahrten (z.B. mehrtägiger Ausflug, Halbtagesfahrten)

• Straßenfest im Sommer

• Sondertarife Strom und Gas

• Monatszeitschrift

Und das alles für nur 21,-- Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr
=> Daher also schnell Mitglied werden!